Mein Eli wollte das mit 3x16A absichern (1x16A vermutlich damit richtig rummst wenn die freie Ader auf Erde kommt und damit Hager einen sinnlosen LS mehr verkauft?! ich hab den freien Leiter dann natürlich in der UV garnicht aufgelegt)
Und den FI dafür umgehen.. Was für ein Schwachsinn: Mein Leben, mein Haus das nicht abbrenen soll: mein FI! Die Argumentation war: "die sind dafür nicht ausgelegt und der fliegt dann ständig".
Ebenso Schwachsinn! Meine FIs sind bisher in 2,5J zweimal geflogen: 1x wegen einer Nacktschnecke in der Gartensteckdose, die beim einstecken des Schuko-Steckers zu einer toten, aber leitenden Verbindung wurde (also völlig zurecht) und 1x innen, weil die Anschlussleitung des Dampfbügeleisens locker war. Also mehr als völlig zurecht..
Darum, traurig aber wahr, ist es besser als Bauherr auch wesentliche Teile der Geheimschriften Namens DIN/VDE 0100 zu kennen

Oder den Elektriker wechseln, wäre in dem Fall schon auch nicht unangebracht, da dieser selbige offenbar kaum kennt..
Im Zweifelsfall: Zum N-Querschnitt passender LS geht auf mehrere Aktorkanäle und dann zum Herd, dann ist man auf der sicheren Seite.
Makki




Einen Kommentar schreiben: