Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT AKD Dimmer Soft-start/-off Funktion deaktivieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT AKD Dimmer Soft-start/-off Funktion deaktivieren

Hallo,

ich habe an einem Kanal von meinem MDT AKD 0401 Dimmer nicht-dimmbare Lampen angeschlossen. Beim Einschalten habe ich immer eine leichte Verzögerung bis das Licht angeht, da ja der Dimmer immer versucht hochzudimmen. Gibt es eine Möglichkeit die Soft-start/-off Funktion für einen Kanal komplett zu deaktivieren. Die minimal einstellbare Einschaltgeschwindigkeit kann ich nicht auf 0s setzen.

Habe es jetzt nicht ausprobiert, aber es könnte es ein Workaround sein: Klappt es vielleicht besser, wenn Du die minimale Helligkeit auf 100% setzt? Ich würde erwarten, dass während der Einschaltphase nur der Bereich zwischen minimaler und maximaler Helligkeit durchlaufen wird...

Kommentar

Was sagt das Handbuch oder die Parameter dazu? Kein Haken am einzelnen Kanal nur ein Parameter im allgemeinen Bereich für alle, dann wird es wohl nicht gehen.

Stellt sich mir die Frage wieso dann so ein nicht dimmbares Leuchtmittel am AKD betreiben und nicht an einem günstigeren einfachen Schaltkanal?
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
      X