Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Heizungsaktor und Berker B.IQ

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Heizungsaktor und Berker B.IQ

Hallo Kollegen, habe vor den internen Regler vom MDT Heizungsaktor mit einem Berker B.IQ zu verwenden.
    Welche Parameter sind im B.IQ zu setzen und welche KO mus ich verbinden damit es zusammen funktioniert. Möchte aber extern per Quadclient noch die Solltemteraturen verändern.

Kann mir keiner helfen?

Kommentar

Kannst Du beim Berker IQ einfach die gemessene Temperatur auf eine GA legen und diese GA dann mit dem Eingang Temperatur am Heizungsaktor verbinden?

Es mach ja keinen Sinn die Temperaturregelung aus dem B.IQ auf den Regler des Heizungsaktors zu legen.
      Entscheide Dich für eine Ist-Temperatur, einen Regler (entweder B.IQ oder MDT AHK) und eine GA für die Soll-Temperatur.
      Wo Du die Soll-Temperatur dann einstellst ist ja egal. Über den Status der Soll-Temperatur sollte jeder Sensor den aktuellen Sollwert mitbekommen.
      Nur macht in meinen Augen der B.IQ keine Sinn mehr, wenn er nicht mal die Temperatur regeln darf.
      „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Will den B.IQ nur zur Erfassung der Temperatur nehmen. Ist Temperatur auf eine GA und Soll Temperatur auf eine GA. Funktioniert auch bis auf das...
        zum ersten ich mindestens 3 Grad über die ist Temperatur regeln muß bis die Stellgröße vom MDT etwas anzeigt
        und zum zweiten kann ich von Extern (Homeserver 3) zwar eine Temperatur eingeben aber der B.IQ bekommt diese änderung dann nicht mit.

Kommentar

Moin!
          Hast du deine Probleme lösen können? Ich habe das gleiche vor - möchte meine B.IQ (mit RTR) lediglich zur Anzeige von Ist / Soll und Übertragung beider Werte an den MDT AKH verwenden. Funktioniert das einwandfrei?

Grüße

Rico

Kommentar

Zitat von Dawaterman Beitrag anzeigen
            Moin!
            Hast du deine Probleme lösen können? Ich habe das gleiche vor - möchte meine B.IQ (mit RTR) lediglich zur Anzeige von Ist / Soll und Übertragung beider Werte an den MDT AKH verwenden. Funktioniert das einwandfrei?

Grüße

Rico
            funktioniert

Kommentar

Lädt...
            X