Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baustein oder Workaround für Doppelklick...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Baustein oder Workaround für Doppelklick...

Hallo EIB'ler

Wieder vom Urlaub zurück möchte ich eine weitere Funktion am KNX realisiseren: den Doppelklick...

Ich habe mit dem Baustein Watchdog herumgebastelt, aber es wird nix...

Hat jemand von Euch zufällig einen solchen Baustein geschrieben oder das Thema sonst irgendwie gelöst?
    Ich weiss schon: man kann es auch über Jalousie/langer Tastendruck realisieren, aber mir wäre der Doppelklick lieber...

LG aus Ö!
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Wo ist das Problem mit dem "Watchdog-Baustein"?

Du kannst auch beim Klick jeweils 1 zu einem internen KO addieren und nach Erreichen der 2 die gewünschte Aktion auslösen und das KO wieder auf 0 stellen.
    Gruss aus Radevormwald
    Michel

Kommentar

Ich hab den Doppelcklick so gelöst:
      doppelclick.png

Über den Verzögerer kann man einstellen wie lange man zeit hat.
      In diesem Beispiel wird bei jedem Klick umgeschaltet - daher werte ich steigende und fallende Flanke als einen Klick aus.

Gruß
      Thorsten

Kommentar

Ich habe einen Doppelklick-Baustein geschrieben, bei dem man auch einen N-fach-Klick konfigurieren kann (Minimalzahl und Maximalzahl Klicks in angegebenen Zeitraum). Den kann ich bei Interesse gerne zur Verfügung stellen.
        openHAB 4.2

Kommentar

Lade ihn doch rauf in den Download-Bereich
          Gruss aus Radevormwald
          Michel

Kommentar

Kann ich machen. Er ist allerdings aus dem 10000er-Bereich, da ich mir bisher keinen eigenen Nummernbereich habe reservieren lassen.

Wie schreibt man eigentlich eine Hilfe für einen eigenen Baustein, die man dann auch im Experten angeboten bekommt?
            openHAB 4.2

Kommentar

Vorlage für die Doku gibt´s hier: DaCom - Database Computing GmbH
              und unter

c:\benutzer\öffentlich\öffentliche Dokumente\HS+FS Experte 2.5\html

Da gibt´s ein Beispiel für die Erstellung einer HTML-Hilfe Seite.
              Gruss aus Radevormwald
              Michel

Kommentar

Da ich die 2.5 nicht installiert habe: Ich finde die Hilfedateien unter C:\Programme\GIRA\HS+FS\exp240\DE\hlp.
                Verstehe ich richtig, dass ich mir einen Nummernbereich geben lassen sollte und dann eine log<Nummer>.html erstellen muss/sollte?
                openHAB 4.2

Kommentar

Upload

Soeben habe ich meinen Doppelklick-Baustein hochgeladen. Ich hoffe, die Beschreibung ist verständlich.

Fragen beantworte ich gerne. Fixes zu möglichen Fehlern kann ich erst am Wochenende testen.
                  openHAB 4.2

Kommentar

Lädt...
                  X