Und hier der versuch in der Nacht einen dimmwert nachzusenden.
Die Tag/Nacht umschaltung wird von linknx erledigt, da ich keine Feste Uhrzeit möchte. Linknx rechnet das über den Sonnenuntergang.
Wie immer bitte Fehler oder verbesserungen melden, da ich in Perl noch keine Erfahrung hab, und böse überaschungen vermeiden möchte
Danke
Gruß
Die Tag/Nacht umschaltung wird von linknx erledigt, da ich keine Feste Uhrzeit möchte. Linknx rechnet das über den Sonnenuntergang.
Wie immer bitte Fehler oder verbesserungen melden, da ich in Perl noch keine Erfahrung hab, und böse überaschungen vermeiden möchte
Code:
my $lichtein_ga = "5/4/0"; # Gruppenadresse Licht Ein/Aus my $lichtdim_ga = "5/4/9"; # Gruppenadresse Licht Dimmwert my $dimvalue = 40; # Dimmwert my $dimvalue_tag = 80; my $Tag = '13/4/0'; # Stunde, ab der gedimmt werden soll ### Ende Definitionen # Eigenen Aufruf-Zyklus auf 1x täglich setzen, hört ja auf GA $plugin_info{$plugname.'_cycle'} = 0; # Plugin an Gruppenadresse "anmelden" $plugin_subscribe{$lichtein_ga}{$plugname} = 1; $plugin_subscribe{$Tag}{$plugname} = 1; # Nur bei einer gesendeten 1 reagieren if ($msg{'apci'} eq "A_GroupValue_Write" && $msg{'dst'} eq $lichtein_ga) { if ($msg{'value'} == "1" ) { my $tag_stat = knx_read($Tag,0,1); if ($tag_stat == 00) { knx_write($lichtdim_ga,$dimvalue,5); # Dimmwert senden return "Gedimmt"; } if ($tag_stat == 01) { knx_write($lichtdim_ga,$dimvalue_tag,5); # Dimmwert senden return "Tag"; } $plugin_info{$plugname.'_' . ($Tag) } = knx_read($Tag ,0,1); } if ($msg{'value'} == "0" ) { knx_write($lichtdim_ga,0,5); } else { return; } } return 0;
Gruß
Kommentar