Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Vorstellung unserer Freeware CF Visu
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hallo, super vielen Dank für diese tolle Visu an alle beteiligten. Ich habe noch eine Frage, warum wird bei mir nichts von den Etagen angezeigt bzw. ich komme nicht in die Räume (Unterebene) wie im Foto. Ich sehe nur links die Geschoße und oben nur das Haussymbol ohne Räume. Hat dies etwas mit der Homeserver-Einbindung zu tun. Den XBMC habe ich auch noch nicht eingerichtet.
-
Hallo Christian,
die Visu ist seit geraumer Zeit längst fertig und kann unter
https://knx-user-forum.de/visu/20634...sion-visu.html
heruntergeladen werden.
Viel Spaß damit...
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo,
die Visu sieht ja extrem gut aus, könnten sie mich auch für die gui freischalten. Ich kann an Hrn. Duese leider keine PN schicken. Ich habe für den CF Viewer den Registrationscode für mein I-Pad.
lg Christian (Kuredu)
-
dead link
Zitat von daniel.duese Beitrag anzeigen
Hallo Daniel,
File ist verschwunden...Error 404
Gruß
Claus
-
Es gibt da eine recht einfache Windows-Script Sprache: AutoIt. Mit der können ziemlich leicht Programme minimiert, maximiert, beendet, gestartet, der Fokus gewechselt, usw. werden. War jedenfalls vor 2 Jahren soZitat von Markus87 Beitrag anzeigenDaher wäre der erste Schritt die entsprechende Verknüpfung aus der Visu heraus aufrufen zu können und das XBMC zu minimieren. Beim Beenden müsste dann dementsprechend der DVBViewer wieder in den "Standby" geschickt und das XBMC wieder maximiert werden.
Löst zwar nich den Punkt "Aufruf aus der Visu", hilft aber vielleicht an anderer Stelle...
-
Hy Manuel,Zitat von DJGockel Beitrag anzeigenMeinen Repeckt! Ich auch haben will, wer gibt mir nach Hilfe? 😉
meine Daten sind Dir doch bekannt.
Uwe
-
Steh zwar total auf dem Schlauch, wie das hier funktioniert?!¿!
Aber ihr hab da echt was hammer geiles gebaut!!
Meinen Repeckt! Ich auch haben will, wer gibt mir nach Hilfe? 😉
Gruß Manuel
-
Hier noch ein paar weitere Infos bezüglich meines DVBViewer Vorhabens:
Ich lade den DVBViewer bereits beim Start von Windows über eine Verknüpfung mit den entsprechenden Parametern vor, sodass der Graph zunächst ausgeschalten und der Ton auf stumm ist. Durch das Aufrufen einer weiteren Verknüpfung, die wieder mit den entsprechenden Parametern versehen ist, kann ich ihn dann blitzschnell aktivieren.
Daher wäre der erste Schritt die entsprechende Verknüpfung aus der Visu heraus aufrufen zu können und das XBMC zu minimieren. Beim Beenden müsste dann dementsprechend der DVBViewer wieder in den "Standby" geschickt und das XBMC wieder maximiert werden.
Ansonsten kann der DVBViewer dann wie bereits erwähnt beispielsweise über Tastatureingaben gesteuert werden (Esc ruft das Menü auf, Pfeiltasten für die Navigation, Enter zur Auswahl usw.).
Viele Grüße
Markus
-
Hi ich hab ein kleines Problem,
habe die Mediathek, sprich Filme und Musik alle Zentral auf nem Mac liegen, auf diesem greift das 1er iPad zu über die Visu, jedoch stürzt nach kurzem laden, sobald ich auf Filme in der Visu klicke die Visu komplett ab.
Habt ihr ähnliches beobachtet, bzw. wie lasst ihr die Datenbank einlesen damit der XBMC die Filmdaten im iPad anzeigen kann ?
Gruss
-
...Das wäre prima Matthias, ich bräuchte auch noch ein paar Icons ;-)Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenDanke schön! Was ich erstelle, stelle ich dann auch zur Verfügung
-
Hallo,
erst mal ein riesen Lob und meinen tiefsten Respekt für diese tolle Visu!
Ich bin gerade selbst dabei mir eine entsprechenede Visu auf Basis deiner "Referenz" aufzubauen. Zum TV schauen nutze ich jedoch nicht den Tuner meines Panasonic Plasmas, sondern ich habe den DVBViewer über das Advanced Launcher Plugin in XBMC integriert. Alles läuft unter Windows 7 und ohne speziellen KNX Server. Nun würde ich natürlich gerne die Steuerung auch in die Visu einbinden. Hat hierzu vielleicht jemand eine Idee? Der DVBViewer kann beispielsweise über Tastatureingaben/Befehle gesteuert werden. Leider war meine Suche nach einer entsprechenden Umsetzung in Java erfolglos. Eine Möglichkeit wäre wohl Eventghost, wobei die Steuerung hier leider sehr unkomfortabel und langsam ist. Ebenfalls wäre ein Aufruf von einer beliebigen Verknüpfung aus der Visu heraus sehr hilfreich für meine Vorhaben. Über Tipps wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße
Markus
-
Danke schön! Was ich erstelle, stelle ich dann auch zur Verfügung
-