Hallo Fry,
Danke für deine Hilfe. Habe es nun wie folgt abgeändert:
es funktioniert auch... irgendwie, aber gefühlt nicht ganz richtig 
Problem eins, die Logiken dauern zu lange. Sprich, wenn der PM eine Bewegung erkennt werden die Lampen zuerst auf 100% angedimmt (DALI andimmen auf 2,5s) und erst dann kommt der Dimmwert hinterher. Als ich nur zwischen Tag und Nacht unterschieden habe wurde direkt auf 30% gedimmt.
Zweitens kommt es mir so vor, als wenn manchmal bei Bewegung auf 100% gegangen wird und erst wenn ich den Taster für schlafen erneut betätige wird die Logik ausgeführt. Also wie wenn der gespeicherte Zustand von "einer schläft" nicht korrekt abgefragt wird.
Ist momentan noch etwas schwammig das ganze und "fühlt" sich so noch nicht richtig an, ich werde aber versuchen, ob ich das ganze mal etwas ausführlicher gedebuggt bekomme.
Dennoch Danke für deine Hilfe und das tolle Plugin!
Danke für deine Hilfe. Habe es nun wie folgt abgeändert:
Code:
DG_MBad_DIM => { receive=>['7/1/18','5/0/4'], transmit=>'1/4/89', translate => sub { if (int($input->[0]) == 0) { return 0; } if (int($input->[1]) == 1) { return 5; } return $day ? 100 : 30; }, }, DG_Ankl_DIM => { receive=>['7/1/19','5/0/3'], transmit=>'1/4/95', translate => sub { if (int($input->[0]) == 0) { return 0; } if (int($input->[1]) == 1) { return 5; } return $day ? 100 : 30; }, },

Problem eins, die Logiken dauern zu lange. Sprich, wenn der PM eine Bewegung erkennt werden die Lampen zuerst auf 100% angedimmt (DALI andimmen auf 2,5s) und erst dann kommt der Dimmwert hinterher. Als ich nur zwischen Tag und Nacht unterschieden habe wurde direkt auf 30% gedimmt.
Zweitens kommt es mir so vor, als wenn manchmal bei Bewegung auf 100% gegangen wird und erst wenn ich den Taster für schlafen erneut betätige wird die Logik ausgeführt. Also wie wenn der gespeicherte Zustand von "einer schläft" nicht korrekt abgefragt wird.
Ist momentan noch etwas schwammig das ganze und "fühlt" sich so noch nicht richtig an, ich werde aber versuchen, ob ich das ganze mal etwas ausführlicher gedebuggt bekomme.
Dennoch Danke für deine Hilfe und das tolle Plugin!
Kommentar