Hallo,
erst mal danke für die Antworten, läuft aber leider immer noch nicht. Dass man Gruppenadressen einrichten muss, war mir nicht bewusst, hab ich jetzt nachgeholt (manuell). Hab grad auch das plugin-skeleton (Thread von Fry) kurz überflogen: eibga.conf scheint ja evtl. nur für die Datentypen relevant zu sein. Wie auch immer, hab's gemacht.
Habe eben aber gesehen, dass schon am Sonntag im plug-Log etwas stand, was jetzt da auch noch steht:
Anwesenheitssimulation,Anwesenheitssimulation AnwSimSkript.pl gestoppt,0s,
Das kommt, wenn ich auf $starten eine 1 sende. Es kommt auch, wenn ich auf $starten eine 0 sende. Es kommt nix, wenn ich auf $erzeugen eine 1 sende. Hänge jetzt mal was an:
Auszug aus jetziger eibga.conf:
Die anderen Gruppenadressen habe ich auch konfiguriert und analog angelegt (die Texte als 16.001).
eibd hab ich schon neu gestartet, im GA-Editor (wiregate-webmin) hatte ich "Speichern" geklickt (Message: "Cache ist jetzt im Flash"). Naja, ist ja jedenfalls im eibga.conf angekommen.
Das Plugin habe ich schon mehrfach neu gespeichert, da ich annehme, dass es dann ausgeführt wird. Die LOG-Zeile "Anwesenheitssimulation,initialisiert,0s," tauchte gelegentlich auf (nicht bei jedem Speichern?)
Hier noch der Anfang des Skripts ohne Kommentar- und Leerzeilen:
Laut Code wird beim Drücken des Knopfs (0/1/2 auf Wert 1 oder 0) ja immer der letzte Fall aufgerufen:
$incoming eq $starten => WAHR (korrekt)
$in => FALSCH (nicht korrekt)
Bin jetzt auch nicht soo fit in Perl, aber einen offensichtlichen Bug sehe ich da jetzt auch nicht. Was mache ich noch falsch?
Stefan
erst mal danke für die Antworten, läuft aber leider immer noch nicht. Dass man Gruppenadressen einrichten muss, war mir nicht bewusst, hab ich jetzt nachgeholt (manuell). Hab grad auch das plugin-skeleton (Thread von Fry) kurz überflogen: eibga.conf scheint ja evtl. nur für die Datentypen relevant zu sein. Wie auch immer, hab's gemacht.
Habe eben aber gesehen, dass schon am Sonntag im plug-Log etwas stand, was jetzt da auch noch steht:
Anwesenheitssimulation,Anwesenheitssimulation AnwSimSkript.pl gestoppt,0s,
Das kommt, wenn ich auf $starten eine 1 sende. Es kommt auch, wenn ich auf $starten eine 0 sende. Es kommt nix, wenn ich auf $erzeugen eine 1 sende. Hänge jetzt mal was an:
Auszug aus jetziger eibga.conf:
Code:
[0/1/2] short=AnwSim_aktivieren DPTSubId=1.001 ga=0/1/2 name=AnwSim_aktivieren DPTId=1 [0/1/0] short=AnwSim_erzeugen DPTSubId=1.001 ga=0/1/0 name=AnwSim_erzeugen DPTId=1
eibd hab ich schon neu gestartet, im GA-Editor (wiregate-webmin) hatte ich "Speichern" geklickt (Message: "Cache ist jetzt im Flash"). Naja, ist ja jedenfalls im eibga.conf angekommen.
Das Plugin habe ich schon mehrfach neu gespeichert, da ich annehme, dass es dann ausgeführt wird. Die LOG-Zeile "Anwesenheitssimulation,initialisiert,0s," tauchte gelegentlich auf (nicht bei jedem Speichern?)
Hier noch der Anfang des Skripts ohne Kommentar- und Leerzeilen:
Code:
use File::stat; my $erzeugen = '0/1/0'; my $erzeugt = '0/1/1'; my $starten = '0/1/2'; my $laeuft = '0/1/3'; my $naechste_Zeit = '0/1/4'; my $naechste_Aktion = '0/1/5'; my @gafilter=grep m!^(4/0/|4/1/)!, keys %eibgaconf; my $use_shorts=0; my $test_only=0;
$incoming eq $starten => WAHR (korrekt)
$in => FALSCH (nicht korrekt)
Bin jetzt auch nicht soo fit in Perl, aber einen offensichtlichen Bug sehe ich da jetzt auch nicht. Was mache ich noch falsch?
Stefan
Kommentar