Hallo
erstmal vielen Dank an die Entwickler des linKNX und KnxWeb!
Seit mehr als fünf Jahren ist es bei mir im Einsatz und steuert klaglos meine Rollladen, Zirkulationspumpe, Hausnummernbeleuchtung und Weihnachtsbeleuchtung.
Nun ist es mal Zeit für eine Aktualisierung. Dabei kommen natürlich auch Ideen. z.B.: "Lass mal morgen die Rollladen etwas später aufgehen."
Um diesen Wunsch schnell umsetzen zu können, müßte die "Weckzeit" in KnxWeb eingegeben werden können und auch angezeigt werden.
Derzeit öffnen sich meine Rollladen so:
Jetzt müßte die früheste Öffnungszeit (5:30) mit Variablen gefüttert werden:
So geht das natürlich nicht. Aber welche Möglichkeiten gibt es da?
Vielen Dank im Voraus
Sven
erstmal vielen Dank an die Entwickler des linKNX und KnxWeb!
Seit mehr als fünf Jahren ist es bei mir im Einsatz und steuert klaglos meine Rollladen, Zirkulationspumpe, Hausnummernbeleuchtung und Weihnachtsbeleuchtung.
Nun ist es mal Zeit für eine Aktualisierung. Dabei kommen natürlich auch Ideen. z.B.: "Lass mal morgen die Rollladen etwas später aufgehen."
Um diesen Wunsch schnell umsetzen zu können, müßte die "Weckzeit" in KnxWeb eingegeben werden können und auch angezeigt werden.
Derzeit öffnen sich meine Rollladen so:
Code:
<rule id="Sonnenaufgang"> <condition type="and"> <condition type="object" id="Rolladen_Nacht_Auto" value="on"/> <condition type="timer" trigger="true"> <at type="sunrise" wdays="1234567" offset="-10m"/> <until hour="10" min="01" wdays="1234567"/> </condition> <condition type="or"> <condition type="timer" trigger="true"> <at hour="5" min="30" wdays="1234567"/> <until hour="10" min="01" wdays="1234567"/> </condition> </condition> </condition> <actionlist> <action type="set-value" id="Rolladen_Nacht_auf" value="on" /> </actionlist> </rule
Code:
<at hour="waketime_h" min="waketime_min" wdays="1234567"/>
Vielen Dank im Voraus
Sven
Kommentar