Hallo,
ich habe wieder mal ein kleines Problem.
Ich will abhängig von der Helligkeit die Beleuchtung automatisch in 3 Stufen schalten.
Vorraussetzungen:
Hysterese von XX min um nicht permanent ein/aus zu schalten (im Bsp. 5 min)
Helligkeitswert für die Schaltstufen über Variable einstellbar
Helligkeitsreglung aktivier/deaktivierbar
So habe ich begonnen und komme im Moment nicht weiter
und zum aktivieren/deaktivieren:
ich habe wieder mal ein kleines Problem.
Ich will abhängig von der Helligkeit die Beleuchtung automatisch in 3 Stufen schalten.
Vorraussetzungen:
Hysterese von XX min um nicht permanent ein/aus zu schalten (im Bsp. 5 min)
Helligkeitswert für die Schaltstufen über Variable einstellbar
Helligkeitsreglung aktivier/deaktivierbar
So habe ich begonnen und komme im Moment nicht weiter
Code:
<rule id="Stufe1_ein"> <condition type="time-counter" threshold="300" reset-delay="1"> <condition type="object" id="Helligkeitswert" op="lt" id2="Helligkeit_Stufe1" trigger="true" /> </condition> <actionlist> <action type="set-value" id="Stufe1_schalten" value="on" /> </actionlist> </rule> <rule id="Stufe1_aus"> <condition type="time-counter" threshold="300" reset-delay="1"> <condition type="object" id="Helligkeitswert" op="gt" id2="Helligkeit_Stufe1" trigger="true" /> </condition> <actionlist> <action type="set-value" id="Stufe1_schalten" value="off" /> </actionlist> </rule>
Code:
<rule id="Helligkeitsreglung_aktivieren"> <condition type="object" id="Helligkeitsreglung_aktiv" value="on" trigger="true" /> <actionlist> <action type="set-rule-active" rule-id=" Stufe1_ein" active="yes" /> <action type="set-rule-active" rule-id=" Stufe1_aus" active="yes" /> </actionlist> <actionlist type="on-false"> <action type="set-rule-active" rule-id=" Stufe1_ein" active="no" /> <action type="set-rule-active" rule-id=" Stufe1_aus" active="no" /> </actionlist> </rule>
Kommentar