Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logikprozessor: Warnungen seit 1.2.6

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[WireGate-Plugin] Logikprozessor: Warnungen seit 1.2.6

Hallo zusammen,

seitdem mit der WG v 1.2.6 die (bisher unterdrückten) Warnings der Plugins in Log geschrieben werden, bekomme ich auch vom LP einige Warnings. Ich würde diese gern beheben, aber weiß momentan nicht so recht wo ich ansetzen soll. Deshalb wollte ich hier erstmal versuchen herauszufinden ob es diese auch noch bei anderen Usern gibt. Vielleicht habt ihr ja auch gar keine oder ganz andere Warnings...

Code:
    2016-02-07 23:28:12.453,Logikprozessor.pl,Warning: Argument "From the Nord-" isn't numeric in numeric eq (==) at (eval 27) line 694.
    2016-02-07 23:28:13.849,Logikprozessor.pl,Warning: Argument "cancel" isn't numeric in numeric eq (==) at (eval 29) line 240.
    Zur Erklärung:

"From the Nord-" kommt von einem anderen Plugin auf einer GA mit DPT 16. Zeile 694 im LP ist bei mir leer, Zeile 693 sieht so aus:
    Code:
        plugin_log($plugname, "(circle logic?)") if $msg{src} eq $eibd_backend_address && $transmit_ga && $in==$result && $debug;
    Ich vermute es liegt an dem Teil "$in==$result".

Zu der Warning in Zeile 240 fällt mir allerdings nix ein:
    Code:
        plugin_log($plugname, "Config warn: Lesezugriffe auf folgende transmit-Adressen werden von mehreren Logiken beantwortet:");
    So, wie schaut es bei euch aus?

VG
    Micha

Hallo Micha,

die Zeile mit dem "Cancel" bekomme ich auch:

Code:
    2016-02-07 23:51:44.483,Logikprozessor.pl,Warning: Argument "cancel" isn't numeric in numeric eq (==) at (eval 2202) line 700.
    Die Zeile kommt bei mir vom Treppenlicht-Automaten aus der Config! Ich habe einfach mal das ausprobiert:

Code:
    TreppenLicht_Ausschalter => { receive=>'1/1/1', transmit=>'1/1/1', delay=>60, translate => sub { return ($input eq 1) ? 0 : '123cancel';}, },
    ... und schon bekomme ich die Fehlermeldung mit 123cancel. Return (oder irgendetwas danach) mag also nur Numerics... vielleicht sollten wir "-1" zurückgeben statt cancel?

Viele Grüße

Dirk
    Baubeginn: 1676d. Sanierungsbeginn: 6/2010. Einzug: 9/2014. Fertig? Nie ;-)

Kommentar

Ahja, das ist schonmal interessant. Die Frage ist nur: welche Stelle genau im LP ist für diese Warning verantwortlich? Ich gehe davon aus, in Zeile 700 steht bei dir auch nichts wirklich relevantes oder?

Einfach "-1" zurückzugeben wird nicht funktionieren, da an vielen Stellen auf genau "cancel" geprüft wird: " $result eq 'cancel' ". An irgendeiner Stelle wird der Rückgabewert also mit "==" statt "eq" verglichen und das scheint dann schief zu gehen ...

VG
      Micha

Kommentar

OK, da es noch keine weiteren Meldungen gibt, versuche ich demnächst zumindest mal den Fehler in Zeile 693 zu beheben.

Ich habe noch eine weitere Warnung gefunden:
        Code:
        2016-02-12 08:20:00.755,Logikprozessor.pl,Warning: Illegal hexadecimal digit ' ' ignored at /usr/sbin/wiregated.pl line 860.
        Allerdings bin ich mir nicht sicher wo die tatsächlicht herkommt: wiregated.pl oder Logikprozessor.pl? Oder liegt es an meiner LP-Config?

VG
        Micha

Kommentar

Lädt...
        X