Hallo Zusammen,
ich will in C# ein Programm erstellen, mit dem Werte über ein KNX-IP-Gateway ausgelesen und geschrieben werden können. Hauptsächlich werden allerdings nur Werte gelesen.
Grundsätzlich funktioniert das Lesen mit folgendem Code:
Allerdings habe ich schon häufig von (Software-)Busmonitoren gehört. Verstehe ich das richtig, dass diese Programme passiv die Daten vom KNX-Bus abhören?
Wenn ja, (wie) kann ich mit dem Falcon KNX SDK einen solchen Busmonitor erstellen?
Vielleicht hat jemand etwas Beispielcode...
Vielen Dank!
ich will in C# ein Programm erstellen, mit dem Werte über ein KNX-IP-Gateway ausgelesen und geschrieben werden können. Hauptsächlich werden allerdings nur Werte gelesen.
Grundsätzlich funktioniert das Lesen mit folgendem Code:
Code:
ConnectorParameters connector_parameter = new KnxIpTunnelingConnectorParameters("192.168.0.2", 3671, false); using (Bus bus = new Bus(connector_parameter)) { bus.Connect(); GroupAddress group_address1 = new GroupAddress("0/0/0"); GroupAddress group_address2 = new GroupAddress("0/0/1"); GroupValue group_value1 = bus.ReadValue(group_address1); GroupValue group_value2 = bus.ReadValue(group_address2); bus.Disconnect(); }
Wenn ja, (wie) kann ich mit dem Falcon KNX SDK einen solchen Busmonitor erstellen?
Vielleicht hat jemand etwas Beispielcode...
Vielen Dank!
Kommentar