Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glastaster II Smart am Bett

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Glastaster II Smart am Bett

Hier mal mein Prototyp für einen Glastaster II von MDT am Bett. Da ich gerade noch einen kleinen Schwanenhals im Keller rumfliegen hatte hab ich mir mal auf die schnelle was gebastelt, um den Taster von der Wand weg mehr Richtung Nachttischschrank zu bekommen. Momentan ist der Taster noch auf einer Holzplatte montiert, diese wird jedoch nächste Woche durch eine schöne aus PVC ersetzt. Es ist noch nicht 100% so wie ich es gern hätte, jedoch ist der Weg schon der richtige!
    Gruss aus dem Saarland
    der Clyde
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 3 photos.
    10 HOME
    20 SWEET
    30 GOTO 10

Von der Idee garnicht schlecht

Und eine Dusche im Schlafzimmer ist auch ganz angenehm...

Wie ist das beim drücken?
    Wackelt der Taster?

Kommentar

Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
      Von der Idee garnicht schlecht

Und eine Dusche im Schlafzimmer ist auch ganz angenehm...

Wie ist das beim drücken?
      Wackelt der Taster?
      Hallo Dennis,
      der Taster hängt bombenfest. Wobei das sicherlich von dem Schwanenhals her kommt. Das Is schon was professionelles aus der Bühnentechnik. Hab dir zur Veranschaulichung auch ein kurzes Video erstellt.
      Gruss
      der Clyde

10 HOME
      20 SWEET
      30 GOTO 10

Kommentar

Danke für das Video.

Das ist wirklich sehr fest.
        Hast du eine Bezeichnung für den Schwanenhals?

Ich glaube das ist das erste Bild mit einem schwarzen Glastaster 2.
        Sieht auch sehr edel aus...

Kommentar

Hallo Dennis,

ich war bis gestern beruflich unterwegs, daher erst jetzt die Antwort.
          Den Schwanenhals bekommst du zB hier.
          Den hab ich, hält bombenfest. Und das grüne KNX Kabel passt genau durch das loch in der Mitte!
          Bin sehr zufrieden damit!

Gruß
          der Clyde
          10 HOME
          20 SWEET
          30 GOTO 10

Kommentar

Hallo,

kannst du du was zu deinen Funktionsebenen sagen die du verwendest hast und zu dem Gehäuse am Schwanenhals in welchem der Taster sitzt.

Kommentar

Schöne idee.... aber:

1) deine zeitanzeige wirkt irgendwie redundant

2) ich hätte noch gerne ein video von der szene "romatik" (hast du hoffendlich!)
              gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Moin Moin, kann leider erst heute antworten, da ich im Urlaub war :P

Zitat von Jache Beitrag anzeigen
                Hallo,

kannst du du was zu deinen Funktionsebenen sagen die du verwendest hast und zu dem Gehäuse am Schwanenhals in welchem der Taster sitzt.
                Als Ebenen hab ich bis dato 2 Stück, auf Seite 1 den Raum mit Licht/Rollo und auf Seite 2 Zentral aus, Alarm scharf/unscharf und die "Fummelszene"
                Das Gehäuse ist Marke Eigenbau. Hier hab ich ein Stück Holz zurecht geschnitten, in die Rückseite eine passende Gewindemuffe eingeklebt und die Vorderseite soweit mit der Fräße bearbeitet, bis der Schalter perfekt drin sitzt. Dies wird demnächst, sobald ich mal ein gescheites 3D Modell hinbekomme, durch ein Gehäuse aus dem 3D Drucker ersetzt.

Zitat von concept Beitrag anzeigen
                Schöne idee.... aber:

1) deine zeitanzeige wirkt irgendwie redundant

2) ich hätte noch gerne ein video von der szene "romatik" (hast du hoffendlich!)

1) Redundant ist immer gut Im Ernst: Leider können die Taster noch nicht Wecken, sodass ich um den großen Wecker noch nicht ganz dran vorbei komme. Ausserdem bin ich ohne Brille fast blind, sodass die großen Ziffern nachts auch problemlos zu lesen sind
                2) Ist vorhanden, momentan allerdings nocoh recht wirkungslos, da der RGB Strip rund ums Bett noch auf den LED Controller wartet Wenn das fertig ist, schick ich dir mal ein Video

So far
                der Clyde!

Zuletzt geändert von Clyde; 06.07.2017, 09:23.
                10 HOME
                20 SWEET
                30 GOTO 10

Kommentar

Zitat von Clyde Beitrag anzeigen
                  2) Ist vorhanden, momentan allerdings nocoh recht wirkungslos, da der RGB Strip rund ums Bett noch auf den LED Controller wartet Wenn das fertig ist, schick ich dir mal ein Video
                  Uhh, ich hoffe du lässt uns dann gleich alle daran teilhaben

Sowas mit einer integrierten Leselampe suche ich schon länger für mein Schlafzimmer.

Kommentar

Lädt...
                  X