Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dekorationsdiebstahl draussen detektieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• concept
    antwortet
    Zitat von gaert Beitrag anzeigen
    Mit Nachbarn kann man i.d.R. auch sprechen - sollen angeblich auch Menschen sein
    Beides trifft nicht in jedem Fall zu, wie ich gerade selbst schmerzlich erleben muss...

Einen Kommentar schreiben:

• BadSmiley
    antwortet
    Ihr habt immer noch nicht gecheckt... das der Nachbar, der meckert auch der Dieb ist... :P

• gaert
    antwortet
    Nicht, dass der Nachbar - äh - Dieb noch die Kamera mitnimmt (so ein "praktisches" all-in-one-Dingen mit SD-Karte...)

Aber im Ernst: Ich würde "filmen" was das Zeug hält, bis der Typ identifiziert ist! Mit Nachbarn kann man i.d.R. auch sprechen - sollen angeblich auch Menschen sein

• vento66
    antwortet
    Sicher nicht, da die Energie für den Weidezaun sehr wahrscheinlich aus Kondensatoren bereitgestellt wird.

• mfd
    antwortet
    Weidezaun um die Dekoanlage, mit passendem Schild versehen, wäre eine schöne Bastelidee. Schaltsteckdose ist ja vorhanden. Hilft vielleicht auch gegen gegen andere unliebsame Gäste.

Ich frage mich gerade ob ein richtig "dicker Brocken" am Weidezaun sogar per Strommessung detektiert werden könnte...

• Dennis
    antwortet
    Oder die günstigste Variante:

Im Baumarkt eine Kamera Attrappe kaufen und den Nachbarn Zeigen das es keine echte ist.
    Dann noch ein schönen Kamera Aufkleber uns schauen ob es was bringt...

Wenn es nichts bringt tauscht du die Attrappe gegen eine echte aus und dann mal schauen wer so auf dem Bild ist.

Du solltest vorher schauen das die echte wie die Attrappe aussieht oder dort dann die Mini Kamera rein...

• Claus.Mallorca
    antwortet
    Sonst nimm halt eine Minikamera, die sieht der Nachbar nicht! Oder hast du Angst, wenn du den Nachbar mit den Videos konfrontierst, weil ER die Deko geklaut hat, er dich anzeigt wegen Verstoß gegen den Datenschutz ?

• concept
    antwortet
    starwarsfan

• starwarsfan
    antwortet
    Zitat von BigMc Beitrag anzeigen
    Hinsichtlich Kamera ist die Nachbarschaft sehr sehr kritisch, demnach sehe ich leider dort keine Chance, auch wenn ich das natürlich bevorzugen würde.
    Also wenn man mir wiederholt was vom Grundstück klaut, wäre mir die Meinung der Nachbarn aber sowas von egal! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie das unter dieser Ausgangslage nicht verstehen würden.

Hier geht es um Diebstahl und nicht darum, den Briefträger bei der Nachbarin zu überwachen.

• heckmannju
    antwortet
    Hi,
    ich glaube am nächsten Tag ist dann ist die Deko weg und der Nistkasten :-)
    VG
    Jürgen

• ididdi
    antwortet
    Setze die Kamera halt in eine Nistkasten, dann fällt es den Nachbarn auch nicht auf. Das Problem ist doch eh, wenn du nachts um 2 das Signal bekommst, das deine Deko weg ist, was willst du dann machen? Eh du angezogen und vor der Haustür bist ist der Dieb doch schon drei Straßen weiter.

Also entweder mittel Kamera entlarven oder einfach keine Deko mehr raus stellen.

• Haiphong
    antwortet
    Was soll das Ergebnis sein ??

Benachrichtigung neue Deko kaufen….. --> Sensor
    Täter erkennen .... --> Kamera
    Diebstahlt verhindern….. --> Wachhund
    Täter schädigen.... --> Metalldeko + 230V

Ich hatte es optisch gelöst und das eigentliche Problem war dann, das Wissen wer‘s war.

JG

• l0wside
    antwortet
    Da du im DIY unterwegs bist, ein etwas bastel-lastiger Ansatz:
    • Arduino als Basis
    • Kleine Metallplatte an die Dekoelemente und dann entweder über Touch- oder über Induktivgeber (Stichwort LDC1000) überwachen
    • Alarmmeldung direkt per GSM-Modem, entweder ein altes MC35 von eBay oder aus China, z.B. 282106955729 in der Bucht
    • Versorgung aus einem oder zwei 18650-Akkus

Hauptproblem dürfte werden, das Ganze halbwegs wasserdicht zu bekommen.

Oder per ToF-Sensor feststellen, wann sich jemand über die Deko beugt, Bucht 182533841433

• vento66
    antwortet
    Arduino und ein bisschen basteln http://www.instructables.com/id/Nerf-Vulcan-Sentry-Gun/

• BigMc
    antwortet
    Vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen. Hinsichtlich Kamera ist die Nachbarschaft sehr sehr kritisch, demnach sehe ich leider dort keine Chance, auch wenn ich das natürlich bevorzugen würde. Die ELDAT Funktechnik habe ich mir schon mal angeschaut. Danke für den Hinweis. Preislich ja wirklich interessant. Mir geht es ja primär um einen möglichst günstigen Diebstahlkontakt, was dann nach dem Auslösen passiert, kann man dann ja immer noch festlegen.

Lädt...
X