Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Raspberry PI als IP Schnittstelle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Raspberry PI als IP Schnittstelle

Hallo, habe im Internet einige Sachen gefunden den RasPI als IP-Schnittstelle zu nutzen mit einem TUL von htt­p://­bus­wa­re.org.
    Habe bei meiner KNX Installation im Verteilerschrank eine USB-Schnittstelle von Hager und dache mir die lässt sich auch damit verwenden.

Aber braucht man dass denn überhaupt wenn du deine USB-Schnittstelle dafür Zweckentfremdest..?

Kommentar

Für ne kleine ViSu schon. Möchte von der Ferne (über VPN Verbindung) meine Bewässerung und diverse Außenbeleuchtung steuern.

Kommentar

Was ist eigentlich deine Frage, ich erkenne keine in deinem Beitrag.
        Willst du wissen, ob der RasPi mit der UBS-Schnittstelle als KNX-IP-Router funktioniert?

Ich kenne deine nicht näher spezifizierte USB-Schnittstelle nicht, aber mittels knxd dürfte das funktionieren.

Kommentar

Ja, das geht. Siehe hier: http://michlstechblog.info/blog/rasp...usb-interface/

An deiner Stelle würde ich aber das Geld investieren und ein fertiges IP/KNX-Interface kaufen. Die kosten nun wirklich nicht die Welt.
          Zuletzt geändert von l0wside; 31.07.2017, 14:11.

Kommentar

Hab noch ein ROT von Busware hier. Gibts da auch ne Anleitung für KNXd und vor allem wie ich die OneWire Werte auslesen kann?

Kommentar

Achtung: Michls knxd Anleitungen sind veraltet, benutz einfach die Doku der aktuellen Vrrsion von knxd.

Kommentar

Lädt...
              X