Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Siemens TP UART

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Siemens TP UART

Hallo,

ich muss für eine Projektarbeit einen Siemens TP-UART benutzen um einfache Befehle auf den Bus zu schreiben wie Gruppenadresse 0/0/1 auf 1 usw.

Ich hab bei der Suche nach Informationen folgendes Protokoll gefunden:

80 BC 81 11 82 01 83 12 84 34 85 E1 86 00 87 81 48 15

Über den Busmonitor sehe ich das eine 1 auf Gruppenadresse 2/2/52 geschrieben wird von der Quelladresse 1.1.1

Leider Verstehe ich das Protokoll trotz intensiver Recherche im Datenblatt nicht.

Könnte mich bitte jemand aufklären wie sich die Daten zusammensetzen.

Das es fertige Librarys gibt ist mir bekannt diese kann ich aber leider für das Projekt nicht einsetzen.

Das KNX-Protokoll ist bestens dokumentiert. Im Datenblatt des TP-UART ist sicher die falsche Stelle zum Suchen, aber 10 Minuten googlen wird Dir sicher alle notwendigen Informationen bescheren. Erstmal sind da zu viele Hexwerte drin. Nimm mal jede zweite raus (80,81,82,83...) dann wird ein Schuh draus. Das Protokoll lautet BC 11 01 12 34 E1 00 81 15. Guck Dir folgendes Dokument an: http://www.dehof.de/eib/pdfs/EMI-FT1...age-Format.pdf
    Ich denke dann wird Einiges klar.

Kommentar

Erst einmal vielen Dank für die neuen Informationen!

Ohne die 80 81... usw gibt er mir einen Error Code 47 zurück.

Mit den 80.. funktioniert die Übertragung dann entspricht es aber nicht dem FT1.2 Standart.

Kommentar

Doch entspricht dem Standard. Die 80 81 82 83 sind die Uart-Control-Fields (ich dachte Du hättest das Datenblatt studiert?? Steht da drin!!). Passt also Alles....

Kommentar

Lädt...
        X