Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Busspannungsversorgung über 24V

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• evolution
    antwortet
    Die Notstromversorgung 683890 von Merten ist das Richtige für Dich! Anschluss der 24VDC sollte auch ohne 644892 realisierbar sein. Alles andere entspricht nicht der KNX Spezifikation!

Merten 683890.JPG
    Zuletzt geändert von evolution; 14.01.2019, 21:53. Grund: Jetzt passt es...

Einen Kommentar schreiben:

• zittho
    antwortet
    Es gibt wohl DC-DC-Wandler mit 24VDC auf +-15VDC. In Reihe verdrahtet somit 30VDC: https://www.digikey.com/product-deta...198-ND/4477456 mit 500mA.

Hat jemand schon mal so was gebastelt bzw. freue mich über Hinweise auf Komponenten...

• concept
    antwortet
    Zitat von zittho Beitrag anzeigen
    Wenn ich nur eine Drossel besorge, etwa ABB DR/S.4.1, kann ich dann einen eigenen 24VDC->30VDC Stepup Wandler dranhängen?

ja, aber step-up wandler VOR der drossel

das ganze muss aber SELV sein, ggf einen geeigneten dc/dc-wandler mit entsprechenden isolationseigenschaften nehmen

• gbglace
    antwortet
    Da bin ich überfragt.

• zittho
    antwortet
    Ich würde gerne an der bestehenden 24VDC Versorgung anknüpfen. Aber vielleicht mal eine andere Frage:

Wenn ich nur eine Drossel besorge, etwa ABB DR/S.4.1, kann ich dann einen eigenen 24VDC->30VDC Stepup Wandler dranhängen?

• gbglace
    antwortet
    Es gibt/gab einige SpV mit Akkumodul ich glaube die großen klassischen Hersteller hatten/ haben das im Programm.
    MDT arbeitet mit dem Prinzip Redundante 230V Quelle da könntest also ne klassische 230V USV einspeisen, falls sowas ggf eh schon da ist wg LAN usw.

• zittho
    hat ein Thema erstellt KNX Busspannungsversorgung über 24V.

KNX Busspannungsversorgung über 24V

Ich würde gerne den KNX-Bus im Haus über eine bestehende 24VDC USV versorgen. Als einziges kommerzielles Produkt habe ich bisher das RESI-KNX-PS (http://www.resi.cc/prestashop/de/net...si-knx-ps.html) gefunden, welches vermutlich die 24V auf die notwendige 29V hochboosten und den Bus versorgen kann. Allerdings nur bis 160mA. Welche Geräte schaffen auch 640mA? Meine Suche verlief bisher ohne Erfolg...
Lädt...
X