Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Citrin Solar WebBox

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Citrin Solar WebBox

Hallo,

wir haben eine Citrin Solar Anlage mit dem Regler SLR XT1. Ich habe jetzt gelesen, dass man mit der WebBox die Anlage visualisieren kann. Hat jmd dieses Gerät im Einsatz und kann etwas über seine Erfahrungen berichten?

Ist es auch möglich über den Regler bzw. die WebBox die Daten der Anlage ins KNX zu bekommen?

Schaut sehr Einem Resol Regler aus.
    Resol hat einen eigenen VBus. Gibt hier im DIY Forum schon etwas dazu.
    ich habe den dazugehörigen Datalogger. Darüber kann man die Daten über JSON abgreifen. Mit OpenHAB bekomme ich Werte dann auch auf KNX übertragen.

Kommentar

Ich habe an den Regler über VBUS jetzt erstmal das Resol Kommunikationsmodul KM2 gehängt. Damit bekomme ich schonmal die Daten aus dem Regler raus. Jetzt müssen die nur noch wieder ins KNX rein. Ich lese mich mal durch das DIY Forum.

Kommentar

Hallo,
        ich habe auch zwei so Regler von Citrin, einen für Solar und einen für die Frischwasserstation. Kann man die beiden über ein so ein Resol Kommunikationsmodul KM2 auslesen?

Kommentar

Musste gucken was das für Regler sind und ob die vbus haben. Dann sollte das funktionieren. Ich weiß aber nicht, ob das KM2 zwei Eingänge hat. Aber ich meine schon.

Kommentar

VBus sollte auch mehrere Geräte in einer Linie vertragen. Ich habe an einem Datalogger einen Solarregler und zwei Wärmemengenzähler.
            Mit freundlichen Grüßen,
            Andreas

Kommentar

Lädt...
            X