Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

>> BURLI <<

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • concept
    antwortet
    mal ne frage: kalibrieren bzw anzeigewert kontrollieren dürfte ja nicht so einfach sein.

    aber wenigstens testen dass das bei radioaktivem material mehr anzeigt, wäre schon cool. es gibt doch so radioaktive steine, weiss wer von euch, was und wo man sowas beziehen kann?

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Habe die Links gerade aktualisiert, irgendwas stimmt da mit der Forensoftware nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sipple
    antwortet
    Nimm den Link in der Box darunter, „Angehängte Dateien“.

    Einen Kommentar schreiben:


  • andre12
    antwortet
    Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
    EDIT 20.03.2019: BURLI Betriebssoftware V1.3: BURLI_SW1.3.zip

    sagt mal, hat da jemand die Sofware versteckt !? der link führt ja nur zum KNX-user-forum

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Zitat von jreeg Beitrag anzeigen
    So, jetzt ist auch der (vermutlich) erste BURLI im Odenwald(kreis) fertig!
    Glückwunsch! Dann sind es jetzt zwei im Odenwald, aber meiner war der Erste :-)

    Zitat von jreeg Beitrag anzeigen
    Eine Kleinigkeit habe ich noch mit dem Datentyp der Spannung. Mit dem vorgeschlagenen 9.020 werden die 400V als 4mV dargestellt. Ich verwende nun 7.001 (pulses), denn da wird der Zahlenwert wenigstens richtig dargestellt.
    Das ist ein guter Hinweis, danke. Wird in der Doku geändert.

    Zitat von jreeg Beitrag anzeigen
    Insgesamt kann auch ich Stefan und Armin nur loben! Das Teil muss sich hinter keinem kommerziellen Produkt verstecken und in manchen Details übertrifft es solche sogar noch!
    Dankeschön, das hört man natürlich gerne. Freut mich immer sehr, wenn jemand die Details erkennt und wieviel Zeit da investiert wurde.

    Einen Kommentar schreiben:


  • traxanos
    antwortet
    Zitat von jreeg Beitrag anzeigen
    Aktuell habe ich hier 153nSV/h
    Macht also (wenn ich richtig gerechnet habe) 1,34 mSV/a und damit wäre alles iO.


    Hat eigentlich niemand "Angst" davor, dass die Werte nicht gut sind? Verkaufen ist ja dann schlecht, aber dort wohnen bleiben vielleicht auch Was macht man mit so einer unguten Nachricht?

    Einen Kommentar schreiben:


  • jreeg
    antwortet
    So, jetzt ist auch der (vermutlich) erste BURLI im Odenwald(kreis) fertig!
    Der Zusammenbau hat nach der Anleitung prima geklappt. Ich habe nur ein paar Kleinigkeiten anders gelöst:
    • Mangels passendem Kleber habe ich den O-Ring am SHT31 nicht angeklebt. Ich habe die Platine bis zum Schluss weggelassen und erst nach dem Einbau der Hauptplatine in das Gehäuse montiert. Ich habe dazu das Gehäuse hochkant (Sensor-Bohrung nach oben) gehalten, den O-Ring um den Sensor gelegt und die Sensorplatine neben dem Sensor (da, wo das Loch in der Platine ist) mit der Pinzette gepackt. So lässt sich die Platine gut platzieren, ohne dass der O-Ring herausfällt. Anschließend kann man direkt die vorbereitete Andruckplatte gegen die Platine schieben und anziehen.
    • Ich habe mich aufgrund des geplanten Montageorts gegen den Bewegungsmelder entschieden, habe aber die dafür vorgesehene M16-Verschraubung trotzdem eingebaut, damit ich ggfs. später die Busleitung weiterschleifen kann (z.B. für BUMPI, DUSTI, WETTERI, ... ).
    Für die Statistik: Aktuell habe ich hier 153nSV/h, allerdings im Heizungskeller, da ich am geplanten Montageort noch kein Kabel habe.

    Eine Kleinigkeit habe ich noch mit dem Datentyp der Spannung. Mit dem vorgeschlagenen 9.020 werden die 400V als 4mV dargestellt. Ich verwende nun 7.001 (pulses), denn da wird der Zahlenwert wenigstens richtig dargestellt.

    Insgesamt kann auch ich Stefan und Armin nur loben! Das Teil muss sich hinter keinem kommerziellen Produkt verstecken und in manchen Details übertrifft es solche sogar noch!
    Fotos von meinem aufgebauten BURLI gibt es allerdings erst am finalen Montageort. Der aktuelle Probebetrieb ist nicht ganz regelkonform...

    Gruß

    Jochen

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Habe die Einstellmöglichkeiten der DIP-Schalter in eine kleine Übersicht gepackt - siehe erster Post.

    Einen Kommentar schreiben:


  • stonie2oo4
    antwortet
    In die Anleitung hab ich ja reingeschaut, aber es gab keine kurze Übersicht was die einzelnen LED's bedeuten. Und ja ich war zugegeben zu faul alles zu lesen. Sollte ich wohl doch mal nachholen.

    Trotzdem Danke. Dann scheint ja bei mir alles zu funktionieren.
    Das der Burli 1m weg sein muss hab ich eingehalten, aber wahrscheinlich gibts noch genug anderer Störer in meinem Büro.

    Einen Kommentar schreiben:


  • starwarsfan
    antwortet
    Bei mir wars so, als ich ein Laptop neben dem GW stehen hatte. War auch erst etwas ratlos. Aber dann, Laptop weg, alles gut.

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Schau doch mal in die ELV-Anleitung zum Gewitterwarner, da ist das alles sehr gut beschrieben. Man kann anhand der DIP-Schalter auch alles sehr individuell einstellen, was die Empfindlichkeit etc. angeht.

    Bei Dir vermute ich, dass ein "Störer" in der Nähe ist, z.B. der Burli selbst - deshalb der Mindestabstand von 100cm. Die rote Störimpuls-LED geht bei mir in Nähe des Burlis auch an :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • stonie2oo4
    antwortet
    In der Montaganleitung für das Blitzmodul steht, dass beim ersten Start ein Selbsttest durchgeführt wird und entweder die Bereit-LED leuchtet, oder die Störimpuls-LED blinkt.

    Nunja, bei mir leuchten beide LED’s dauerhaft.
    Heißt dass Selbsttest bestanden aber Störimpuls liegt vor?
    Und was bedeutet Störimpuls eigentlich?

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Glückwunsch und Danke!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Notre85
    antwortet
    Nachdem ich gestern Abend angefangen hab konnte ich nicht mehr aufhören und hab den Burli dann doch fertig aufgebaut. Das war trotz meiner mangelhaften Lötkenntnisse kein Problem.
    Glücklicherweise habe ich kein Problem mit der Platinen-Display-Kombination.

    burli.jpg

    Ich fand ihn ja schon die ganze Zeit gelungen, das bestätigt sich nur nochmal wenn man ihn dann vor sich liegen hat.
    Danke an unser beiden unermütlichen Entwickler, die uns so tolle Custom-Made Geräte designen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sipple
    antwortet
    Danke Dir, werde ich so machen.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X