Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"unbekannten" Ultraschallsensor auf BUS bringen für Füllstand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"unbekannten" Ultraschallsensor auf BUS bringen für Füllstand

Hallo zusammen,

ich hab beim aufräumen in der Garage noch einen Ultraschallsensor (1-adrig + schirmung) gefunden, der eigentlich ziemlich unsmart (mit LC Display) Füllstände anzeigen kann. Kann ich den mit einem Analogeingang oder sonst wie auf den BUS kriegen?

Danke und Gruß,
    Thomas

20190505_225402.jpg

20190505_225317.jpg
    Angehängte Dateien

Wenn Du Dich mit ATMEGA und deren Programierung auskennst, dann kannst Du das Teil über CON3 wahrscheinlich neu flashen. Dmüsste halt aus der LCD Schnittstelle irgend was anders werden, oder Du legst das Teil wieder dorthin, wo Du es gefunden hast.....

Kommentar

Keine Chance ??
      Auch, wenn ich nur den Sensor nutze mit 0-10V oder dergleichen? Mit der Kiste vom Display kann ich eh nix anstellen.

Kommentar

Unwahrscheinlich, da Du den Sensor mit einem Impuls befeuern musst, und die Laufzeit des Signals messen musst, da ist nichts mit 0-10V oder 4-20mA Out of the Box.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
          ... oder Du legst das Teil wieder dorthin, wo Du es gefunden hast.....

you made my day
          gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

mhh ... na gut ... dann kommt das ding wieder in die "könnteichvielleichtdochirgendwannmalgebrauche n"-Kiste

Kommentar

Lädt...
            X