Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie LED-Spot befestigen in DIY-Leuchte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Moin,

kannst du nicht doch einfach die "Standard" Spothalter nehmen?
    Die Abdeckung vorne muss doch auch irgendwie gehalten werden und schwebt nicht in der Luft.

Dann kannst du doch die Spotringe (in meinem Bild rot) einfach in die "Trennwand" montieren.
    Oder stelle ich mir deine Lampe komplett falsch vor?

Ich baue gerade eine IKEA-Hängelampe auf Voltus DTW-Spots um und nutze dort auch die standard-Spothalter die ich in die "Grundplatte" im Inneren einlasse.

Gruß
    Jan

edit: achja, es ist ja eine Röhre... ich hatte das Bild falsch interpretiert...
    Aber auch dort kann man doch eine Trennwand einbauen.

image_87473.jpg
    Zuletzt geändert von JanW; 21.08.2019, 09:46.

Kommentar

So, wie gestern versprochen habe ich gestern Abend natürlich die Bilder vergessen

Hier der Spot, oben an der Kappe bissl angeschliffen:
      (Hinten sieht man die Scheibennippel (mein Lieblingswort) mit M10x1 Gewinde)
      07.jpg

Hier mit aufgeklebten Scheibennippel. Auf den Scheibenippel hab ich einen Gewindehülse aufgeschraubt:
      09.jpg

In die Hülse, die auf den Scheibennippel aufgedreht ist kommt dann das Gewinderohr:
      11.jpg

Dann kannste das Teil befestigen wie du magst. Ich habe es hier ein eine IKEA Leuchte reingefummelt:
      13.jpg
      14.jpg

Grüße
      Stefan
      Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Stefan,

für deine Leuchte die perfekte Lösung, prima!
        Für mein Projekt ist das Lochband eigentlich perfekt; nur 1 x kleben + 1 x schrauben ... und ich kann den Spot noch leicht nachjustieren.
        Hier ein Bild des - zugegeben noch sehr spartanischen und einfachen - Versuchsaufbaus ;-)
        Es folgt noch Spot nach unten + Gehäuse vorne dran ... Bild folgt dann.
        Kleben tue ich mit Soudal Fix All crystal ... eine alte Klebestelle Alu-Alu hält seit Jahren.
        Trotzdem Danke ALLEN für den Input!
        Uwe
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 1 photos.

Kommentar

Lädt...
        X