Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DIY Statusdisplay

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brick
    antwortet

Einen Kommentar schreiben:

• MasterOfPuppets
    antwortet
    Morgen Leute .

Die Platinen sind gestern wohlbehalten bei mir eingetroffen, leider werde ich es nicht schaffen sie vor dem Wochende zu verpacken und verschicken, da ich beruflich gerade sehr eingespannt bin. Werde also am Wochende verpacken und am Montag raus schicken, ich hoffe das ist okay für euch.

LG

• MasterOfPuppets
    antwortet
    andre12 Hey andre, das ist ein Pro Mini, der funktioniert leider nicht, es muss schon ein Pro Micro sein.

Da mich schon wieder viele Anfragen erreichen, Mitte März wird es die nächste Sammelbestellung der Platinen geben, wer noch mit auf die Liste möchte einfach eine PN mit Anzahl der Platinen, Anschrift und Zahlungart (Paypal/Überweisung) an mich. ​​​​​​​

LG

• andre12
    antwortet
    Hallo, würde dieser Arduino auch funktionieren ??

https://www.az-delivery.de/products/...iABEgIZDfD_BwE

• MasterOfPuppets
    antwortet
    So freunde, da am Montag die heiß ersehnten Platinen eintreffen werden, habe ich heute mal den Sketch, die Löt- und Anschlussanleitung und die Inbetriebnahmeanleitung aktualisiert auf Version 1.3 und im ersten Post ergänzt!

Viele Spaß beim lesen, mitte nächster Woche gehen die Platinen raus!

• MasterOfPuppets
    antwortet
    Brick gute Frage, kann ich dir nicht sagen, muss man über längere Zeit mal testen, ist denke ich aber kein Thema, die Displays sind ja extra für HMI Anwendungen gedacht.

• Brick
    antwortet
    Kurze Frage zu den Displays... kann es da eigentlich zu Einbrenneffekten kommen ?

ich mein, wenn die ständig an wären ? (ich würde meine über BWM schalten)

• yachti
    antwortet
    Ich benötige mein Statusdisplay nicht mehr (WAF) und habe es fertigaufgebaut und funktionsfähig im Marktplatz zum Selbstkostenpreis angeboten.

Verkauft!!
    Zuletzt geändert von yachti; 28.02.2020, 16:15. Grund: verkauft

• Brick
    antwortet
    Super... seit gestern ist mein Display da..

• MasterOfPuppets
    antwortet
    So Freunde, gute Nachrichten, die Platinen sind auf dem weg zu mir und sollen am Montag eintreffen .

• MasterOfPuppets
    antwortet
    andreasrentz ich hoffe, dass sie heute oder morgen fertig werden, versand dauert dann halt noch einmal 3-4 Tage.

Screenshot_20200226-070132_Samsung Internet.jpg

• uncelsam
    antwortet
    Genau Umtauschen und gut.

In dem Bereich ist auch viel Müll unterwegs, gerade im ganz billigen Bereich.

Und selbst bei den großen Distris bist nicht vor plagiaten sicher.

Grüße

• starwarsfan
    antwortet
    Hi

Zitat von wknx Beitrag anzeigen
    Was auffällt: Die zwei Problemplatinen haben einen anderen Chip drauf. Dessen Beschriftung (auch abweichend von der Dritten) ist kaum zu erkennen und auch anders positioniert. Und die verhalten sich auch nicht jedes mal identisch, wenn sie Strom bekommen. Die roten LEDs leuchten nur ungefähr jedes zweie Mal wenn sie Strom bekommen.

Irgendwelche Vorschläge/Ideen was ich noch probieren sollte?
    Ich würde auf Umtausch pochen. Lieferung entspricht nicht der Bestellung, dokumentiert mit Foto.

• andreasrentz
    antwortet
    also habe die drei von Amazon, gehen alle. Werden erkannt und können programmiert werden. Status Led rot.
    Bei dem aus der Lieferung von Eckstein ist die Status Led grün, wird nen anderer Treiber geladen.

MasterOfPuppets
    schon was von den Platinen gehört ?

• wknx
    antwortet
    Hat die inzwischen noch ein anderer ausprobiert?
    Bei mir "läuft" nur einer von 3: Mit dem Dritten funktionierte es sofort, wären die andern nicht mal dauerhaft als USB-Device angemeldet blieben...

Dachte erst noch ich wäre zu blöd (hatte vorher noch nie einen Arduino in der Hand), aber die ersten beiden ließen sich weder stabil mit der Arduino-IDE ansprechen, geschweige denn Programmieren. Hab es mit zwei Systemen, sowie Linux und Windows probiert. Den Dritten konnte ich zehn mal programmieren ohne jegliche Probleme.

Was auffällt: Die zwei Problemplatinen haben einen anderen Chip drauf. Dessen Beschriftung (auch abweichend von der Dritten) ist kaum zu erkennen und auch anders positioniert. Und die verhalten sich auch nicht jedes mal identisch, wenn sie Strom bekommen. Die roten LEDs leuchten nur ungefähr jedes zweie Mal wenn sie Strom bekommen.

Irgendwelche Vorschläge/Ideen was ich noch probieren sollte?

andreasrentz hast Du Deine schon ausprobiert?
    Zuletzt geändert von wknx; 25.02.2020, 22:58. Grund: Ergänzung zu den Unterschieden

Lädt...
X