Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DIY Statusdisplay

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jp2008
    antwortet
    Zitat von Helyx Beitrag anzeigen
    Wollte auch fragen ob noch jemand eine Platine übrig hat
    Moin, auch ich habe irgendwie immer eiligere Projekte und daher noch die ungenutzten V1.3 Platinen in meiner Bastelschublade. Ich könnte daher gern eine Platine abgeben. Würdest du mir vielleicht bei der Gelegenheit (und natürlich gegen Entschädigung) 1-2 Display mit zusammensetzen

Schreib mich gern privat an für Details.

Einen Kommentar schreiben:

• Helyx
    antwortet
    Wollte auch fragen ob noch jemand eine Platine übrig hat

• Sunshinemaker
    antwortet
    benji Ich würde davon Sofort eine Platine nehmen Sag einfach bescheid dann klären wir die Details

• BadSmiley
    antwortet
    Ich würde das so lassen.

• benji
    antwortet
    Gentleman

Hi, ich müsste mal zuhause schauen. Ich denke ich habe noch 2 Platinen da.....muss nur mal schauen wo

Falls du Interesse hast.

• MasterOfPuppets
    antwortet
    Grüße dich, in nächster Zeit leider gar nicht, der Hausbau fordert mich leider komplett.....

• Gentleman
    antwortet
    Hi, wann gibt es hier wieder neue Platinen?

Habe mir für mein "Briefkasten"-Projekt schon mal das Display gekauft. Vom Aufbau wird es so aussehen:
    20230305_133808.jpg​sobald alle Komponenten da sind und funktionieren, geht es an die Konstruktion

• MasterOfPuppets
    antwortet
    Hallo Yves,

Vielen lieben Dank für den Bericht, schön das Ding endlich mal in Vollendung zu sehen sieht super aus, ich wünschte ich wäre auch so weit, der Bau lässt mich leider im Moment keine Zeit zum basteln.

• starwarsfan
    antwortet
    Hallo miteinander,

so, hier nun mal "Vollzug" melden.

Die erste Inbetriebnahme:
    1.png
    2.png

Da soll's hin:
    3.png

Dem Laserschneider sei Dank, keine fünf Sekunden hat's gedauert (Das nächstgrössere Display bekomme ich leider nicht dahinter):
    4.png

Ansicht von hinten:
    5.png

Und eingebaut:
    6.png
    Oben Platz für eine weitere Erweiterung, darunter zwei Klingelknöpfe, dann ekey und unten das Touch-Display.

Works like a charm.

• starwarsfan
    antwortet
    Hallo miteinander,

nachdem ich mich durch diverse HowTo's gewühlt, YouTube-Tutorials verschlungen und dann auch noch einen Testaufbau hier auf dem Schreibtisch umgesetzt habe, funktioniert nun das Display "both ways", also in beide Richtungen. Mein Testprojekt ist hier auf Github zu finden. Dort sind diverse weitere Details ausführlich dokumentiert.

Die Knacknuss, welche mir am meissten Kopfzerbrechen bereitet hat war, wie man die Werte vom Display "zurück" bekommt. Also nicht vom Arduino zurück auf den Bus sondern erstmal vom Display zurück in den Arduino! Der entscheidende Hinweis war, dass man NexConfig.h anpassen muss. Siehe dazu den Abschnitt Nextion-Tweaks im Readme auf Github.

Damit kann's nun an den Einbau des Display gehen...

Viel Spass damit und immer her mit dem Feedback.

• starwarsfan
    antwortet
    Hallo Jens

Zitat von intelligente Haustechnik Beitrag anzeigen
    Das funktioniert prima von 3/1/0 bis 3/1/14
    Ab der GA 3/1/15 wird keine GA mehr zusammengesetzt und es wird im seriellen Monitor auch keine angezeigt.

Hat irgendjemand eine Idee, wo ich da suchen soll?
    Auch wenn das jetzt schon etwas abgehangen ist: Das liegt daran. Warum es dabei allerdings eine Begrenzung gibt, kann ich auch nicht sagen.

• uncelsam
    antwortet
    https://www.youtube.com/watch?v=KBWqEmbW0X8

Hier wird beschrieben wie du die Daten aus dem Display bekommst.

Dann musst noch im Sketch eine entsprechende Gruppenadresse und das was passiert wenn man auf Display drückt.

Grüße

• starwarsfan
    antwortet
    Danke für den Link. Muss man nur genau schauen, auch wirklich die "echten" Display's zu bekommen und nicht die von dem anderen Hersteller...

Anyway, hat jemand noch einen Hinweis bzgl. der anderen Frage? Also wie bringt man Werte zurück auf den Bus?

• Ing-Dom
    antwortet
    https://de.aliexpress.com/item/32874...martRedirect=y

• starwarsfan
    antwortet
    Hallo miteinander,

nachdem die Bauteile jetzt fast zwei Jahre hier "gereift" sind, möchte ich damit endlich mal weiter machen.

Gibt's denn irgendwo Codeschnipsel, um Werte/Touch-Events/etc. zurück auf den Bus zu bringen? Und was macht man jetzt am besten, wenn man ein oder mehrere weitere Displays braucht? Exp-Tech macht ja nur noch B2B...

Lädt...
X