Hallo Pierre,
erstmal Glückwunsch und Respekt zu dem Projekt.
Bin ursprünglich auch vom 05.01. ausgegangen. :-(
Falls es noch nicht zu spät ist, nimm mich bitte auch auf die Liste mit einem Exemplar.
Besten Dank.
Viele Grüße
scott
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
DIY Statusdisplay
Einklappen
X
-
Hallo Hinty da hast du natürlich recht, entschuldige für den Tippfehler, ich dachte ich hätte 04.01 geschrieben.
Ich nehme dich auf jeden Fall mal mit auf die Nachrückliste, bekanntlich springt ja immer jemand ab, andernfalls wird es nächsten Monat nochmal ne Sammelbestellung für alle Nachrücker geben.
Fertig bestückt würde ich ungern machen.
Dennis, werde später die Stückliste auf der ersten Seite dementsprechend anpassen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Pierre
Habe ich das richtig verstanden dass keine Bestellungen mehr möglich sind? Habe was gelesen von 20.00 Uhr und 05.01.2019?
Also ich bin zwar erst am Start meiner KNX Anlage... aber das ist ja sowas von cool mit diesem Display. Super Idee und obercooles Projekt.
Demnach bin ich wohl zu spät und Du hast gestern um 20.00 Uhr schon bestellt. Schade. Aber so wie ich gelesen habe gibt es ja vielleicht nochmal ne Bestellung.
Würdest Du die Platinen auch schon fertig bestückt bzw. aufgelötet verkaufen?
Gruss Hinti
-
Zitat von DirtyHarry Beitrag anzeigenHabe mal bei Reichelt eine Öffentliche Liste angelegt: https://www.reichelt.de/my/1657320
übernehme das mal wie gefragt in Post 1# und die Liste dort aktualisiert mit teilen die man dann noch braucht.
Danke

Das läuft ja super hier. Vielen Dank
-
Danke DirtyHarry, das macht die Sache ein bisschen übersichtlicher, darf ich deine Liste in den Eingangspost übernehmen?Zitat von DirtyHarry Beitrag anzeigenHabe mal bei Reichelt eine Öffentliche Liste angelegt: https://www.reichelt.de/my/1657320
jzehnter meine Eigenreserve ist da schon eingeplant, die Reserve von 11 Stück sind für Nachzügler wie dich =). passt also
. Ich trage dich mal mit 2 Stück ein.
yachti , auch du bist noch mit von der Partie
, habe meine (Eigenreserve von 2 auf 1 Platine reduziert).
Nun ist aber alles vergriffen
. In Zukunft wird es bestimmt nochmal eine Sammelbestellung geben.
Zuletzt geändert von MasterOfPuppets; 05.01.2020, 15:24.
-
Falls nicht schon zu spät oder jemand abspringt nehme ich auch eine Platine. Paypal und Versand passt
-
Sehr cooles Projekt - hatte leider bislang noch keinen passenden Ort bei mir für das Display gefunden, da ich in der Türsprechanlage leider keinen separaten KNX-Bus haben, sondern nur den "blöden" Gira-Bus.Zitat von MasterOfPuppetsPuh terseek, da bist du aber spät dran
.
Zum Glück habe ich einen kleinen Sicherheitsbestand bei der Bestellung mit eingeplant
, der ist nun auf 7 geschrumpft
.
Vorhin ist mir allerdings einer kreativen Moment in Gedankenblitz gekommen, wo ein Display doch sinnvoll und passend wäre -> Haustür-Innenseite in der Laibung als Status-Display.
Planst du zu einem späteren Zeitpunkt nochmalig eine Bestellung?
Wenn nicht würde ich gerne nett fragen, ob ich deine eiserne Reserve um 1-2 Platinen reduzieren dürfte
Ist im Moment bei mir nicht eilig, da gerade noch andere Projekte auf der Roadmap stehen.
Danke
-
Habe mal bei Reichelt eine Öffentliche Liste angelegt: https://www.reichelt.de/my/1657320
- Likes 5
-
Habe eben mit einem User geschrieben wegen dem Federkraftklemmblock Wago 250-404, der ist anscheinend nicht so sehr verbreitet und wäre ein Teil, das zusätzlich wo anders bestellt werden müsste (zusätzliche Versandkosten).
Alternativ kann man auch diese Klemme nutzen, da viele der anderen Teile auch bei Reichelt erhältlich sind und somit nur einmal Versandkosten anfallen.
https://m.reichelt.de/klemmleiste-mi...4-p100841.html
Von den Abmaßen der Kontakte (Rastermaß 2,54mm) passt diese Klemme auch, nur der Hebelmechanismus ist ein anderer.Zuletzt geändert von MasterOfPuppets; 05.01.2020, 00:02.
- Likes 1
-
Hi Honkie, Familie&Freunde. Da sonst PayPal einen Teil des Geldes einbehält.
-
Für mich passt der Versand und die Bezahlung! Wenn PayPal, sollte das über Familie und Freunde oder Waren u. Dienstleistungen laufen?
Gruß Ralf
-
Um 20 Uhr werde ich die Bestellung der Platinen aufgeben, den genauen Preis kann ich euch sagen, wenn die Platinen da sind (wegen Zoll etc.).
Ich melde mich sobald die Platinen eingetroffen sind und ich sie getestet habe an einem Muster.
Für den Versand würde ich einen Luftpolsterumschlag nehmen und als Prio Brief (inkl. Sendungsverfolgung) versenden (2,30€).
Außerdem würde ich als Zahlungsmittel gerne PayPal nutzen. Ich hoffe die beiden Punkte gehen für jeden in Ordnung?
Falls jemand eine andere Zahlungsmethode wünscht einfach kurz eine PN an mich, dann trage ich das in meine Exelliste ein, damit ich das im Auge habe.Zuletzt geändert von MasterOfPuppets; 04.01.2020, 19:27.
- Likes 4
-
Hallo intelligente Haustechnik, das kommt natürlich 1. auf die Displayvariante (Basic, Enhanced oder Intelligent) und 2. Auf die Qualität der Bilder an.
Mein Beispiel: Ich speichere meine Grafiken im Qualitativ relativ hochwertigem PNG-Format ab. Die Displaydatei mit meinen 5 Grafiken ist 1,69MB groß und mein Display (Basic Serie, 4,3") hat 16MB Speicher, also noch relativ viel luft nach oben, bei knapp 50 Bildern wird der Speicher wohl eng, so viele Grafiken fallen mir jedoch gar nicht ein
. Falls doch, JPG Format wählen, dann sollte das Doppelte drin sein.
Wem das nicht reicht, kann sich auch die Enhanced Serie anschauen, da hat das 4,3" 32MB Speicher, also das Doppelte.
In der Intelligent Serie beträgt der Speicher (gibt es nur in 7" und 10,1") sogar 128MB.
image_92285.png image_92283.png image_92284.png
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.Zuletzt geändert von MasterOfPuppets; 04.01.2020, 00:44.
-
Was mich interessieren würde:
Wieviele verschiedene Grafiken schafft der Speicher des Displays?