Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DIY Statusdisplay

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MasterOfPuppets
    antwortet
    So habe nun mal schnell eine kurze Anleitung "zusammengehackt" wie der Ablauf ist, vom erstellen des Bildes bis zum Ansteuern des fertigen Displays.
    Zu finden auf Seite 1 im Eingangspost.
    Den Arduino Sktech ebenfalls als .zip

Sobald die Platinen da sind, gibt's auch noch ne kleine Lötanleitung, auch wenn es bei den paar Bauteilen kein Hexenwerk ist.

Dennis gerne =)
    Das ganze würde dann über Paypal Freunde laufen, ich würde nur gerne warten, bis die Platinen bei mir sind und diese erst einmal testen bevor ich sie rausschicke, wenn die Tests okay sind, bekommt jeder eine PN von mir mit meiner Paypaladresse, versenden werde ich die Platinen in einem gepolsterten Briefumschlag, natürlich inkl. Sendungsverfolgung (um die 3-4€).

Den genauen Ablauf gebe ich dann aber nochmal bekannt. .
    Zuletzt geändert von MasterOfPuppets; 03.01.2020, 22:23.

Einen Kommentar schreiben:

• Dennis
    antwortet
    Hallo

Ich nehme gerne 6Stück.

Vielen Dank
    Wie läuft das mit der Bezahlung?
    Mit PayPal?
    Vielen dank für deine Mühe, ein sehr cooles Projekt

• MasterOfPuppets
    antwortet
    Honkie dessen war ich mir nicht bewusst .
    Ich dachte so naja 3-4 Leute möchten so etwas und ich komme mit max. 20 Platinen hin .

Wir sind mittlerweile definitv unter 4€/Stück bei der Menge.

Ich pack das schon, finde es schön, dass dieses Projekt so viel Anklang findet, darüber freue ich mich und sage einmal danke in die Runde .

Scheint wohl doch Bedarf vorhanden zu sein für so etwas.

• Honkie
    antwortet
    Hallo Pierre,
    ich bin mir nicht sicher ob du weißt, was du losgetreten hast!?
    Ich hoffe, dass du das alles bewältigt bekommst!

Ich hätte sehr gerne 3 Platinen!

Wünsche ein schönes Wochenende!
    Gruß Ralf

• Martin83
    antwortet
    Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen
    Hallo Martin, dazu wäre das gesamte Platinenlayout hinfällig und müsste komplett neu umgesetzt werden

Ich schaue es mir nachher nochmal an
    Alles klar, dann kein Aufwand

• MasterOfPuppets
    antwortet
    Hallo Martin, dazu wäre das gesamte Platinenlayout hinfällig und müsste komplett neu umgesetzt werden

Ich schaue es mir nachher nochmal an

• Martin83
    antwortet
    Ach Pierre gibt es doch die Möglichkeit, ein kleines Display vom knx Bus speisen zu lassen? Weiß noch nicht genau wie ich das dann mit der Stromzufuhr mache.

• MasterOfPuppets
    antwortet
    So Leute, bin jetzt dazu gekommen die Platinen zu testen, funktionieren so weit, jedoch habe ich eine Lötbrücke im Layout vergessen, die ich nun händisch nachziehen musste, damit es funktioniert, ist auch mittlerweile im künftigen Layout korrigiert.

Außerdem habe ich die Größe der Stützkondensatoren von 0602 auf Baugröße 0805 erhöht, lässt sich wesentlich leichter löten!

Bitte teilt mir doch mal hier im Thread per PN (damit der Thread übersichtlich bleibt) euren Bedarf an Platinen mit. Dann werde ich eine Neue Bestellung veranlassen, denn an der Stückzahl berechnet sich der Preis, ich denke wir werden irgendwo zwischen 4 und 7€ pro Platine landen.
    Zuletzt geändert von MasterOfPuppets; 13.01.2020, 22:37.

• MasterOfPuppets
    antwortet
    andre12 der ADUM ja, die Kondensatoren naja

• Martin83
    antwortet
    ich werde da eventuell eine passende Frontplatte aus Kunststoff mit meiner "CNC Fräse" ausschneiden
    Wir halten bei uns alles in weiß mit den MDT-Komponenten in Glas und Gira E55 in reinweiß glänzend. Vielleicht passt ja das kleinste Display in einen E55 rein . Soweit habe ich mich noch nicht beschäftigt.

• andre12
    antwortet
    ADUM Löten geht doch super von der größe her, probier mal nen LPC922 da siehst Du ohne Lupe nicht einmal ne Lötbrücke

Bye Andre

• MasterOfPuppets
    antwortet
    In die Kaiser Dose passt die Platine mit Busankoppler locker rein, mit dem Display musst du halt mal schauen wie du da ne saubere Frontplatte hin bekommst, ich werde da eventuell eine passende Frontplatte aus Kunststoff mit meiner "CNC Fräse" ausschneiden, die funktioniert für sowas super.

• Martin83
    antwortet
    Martin83 stimmt, guter Einsatzzweck!
    Die Kaiser Dosen sitzen schon, nur bisher habe ich noch keine Anzeige gefunden. Das würde super passen

• MasterOfPuppets
    antwortet
    Martin83 stimmt, guter Einsatzzweck!

• Martin83
    antwortet
    Das wäre genau das richtige für unser Bad im OG. Da haben wir zwei Türen und dann könnte ich besetzt anzeigen lassen

Lädt...
X