Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal eine andere smarte Bedienung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mal eine andere smarte Bedienung

Hallo ,

ich wollte Euch mal meinen Zauberwürfel vorstellen , das Projekt ist schon 4,5 Jahre in Arbeit :

Er hat ja bekannter Weise 6 Seiten , jede kann eine Funktion im Betrieb erfüllen (mehr sind bei anderen Formen auch möglich) Der Würfel hat eine feste Position im Objekt oder auch mehrere . Er unterstützt diverse drahtgebunden Systeme und auch Funk . Darunter den KNX Bus und auch KNX RF.
    Der Würfel kann über ein Netzteil betrieben werden , aber auch mit Batterie/Akku . Viele Möglichkeiten und Anwendungen sind denkbar .
    Nun seid Ihr mit eurer Meinung und euren Anregungen dran .
    Bei fragen stehe ich natürlich zur Verfügung !

Gruß Andreas
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

Ja und weiter? Was machst Du damit? Man muss erst den Würfel lösen, damit das Licht an geht? Ich glaube, das bekommt bei mir hier einen unterirdischen WAF...
    Kind regards,
    Yves

Kommentar

Ich hatte die Vorstellung eher anders herum. Da der Würfel elektronisch ist, kann man ihn endlich auf Knopfdruck lösen.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo

Man bewegt den Würfel und legt Ihn auf eine der 6 Flächen und erzeugt damit eine Aktion ! Diese Funktion definiert man vorher im System . Ich habe diverse Würfel probiert aus Kunstoff / Holz / Alu wie im zweiten Bild zu sehen . Habe aber auch den Rubic Würfel dafür mißbraucht , nur als Gimmick !

Kommentar

Lustige Idee. Wir haben seit 2007 ein neff Kochfeld mit Twistpad. Jeder hat am Anfang gefragt "und was machst du wenn der Magnet weg ist?" er kam noch nicht weg... Aber... Was machst du wenn der Würfel weg ist?
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
            Lustige Idee. Wir haben seit 2007 ein neff Kochfeld mit Twistpad. Jeder hat am Anfang gefragt "und was machst du wenn der Magnet weg ist?" er kam noch nicht weg... Aber... Was machst du wenn der Würfel weg ist?
            Hallo , ich kenne Leute da war der Magnet für das Kochfeld weg und die Küche blieb kalt ????
            Einen Würfel habe ich zur Not in Reserve und die Funktionen sind auch über IPad oder Sensoren gegeben.

Kommentar

Lädt...
            X