Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

INPUT gesucht für First Time Python Projekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

INPUT gesucht für First Time Python Projekt

Hallo Zusammen

ich habe angefangen Python zu lernen nun ist die beste Art eine Programmiersprache zu lernen die, sie einfach anzuwenden. Nun habe ich zwei first time Projekte im Kopf:
    • Klemmleistengenerator für Phoenix Contact ClipProject (oder planning oder wie es nach dem Update heißt ...)
    • Gruppenadressengenerator für die ETS
    Nun würde ich mir Input von euch wünschen... Was sollte die Applikation für Funktionen abdecken? In beiden Fällen wäre ein Export in ein Format das die Ziel-Software (ETS, ClipProject) importieren kann großartig. Hierfür würde ich mir eine Beispieldatei wünschen, damit ich ein korrektes Template habe. Das neue Phoenix Contact Planning kann ECAD *.xml importieren, ich weiß aber nicht wie das Format aussehen soll ...

Noch ein Hinweis zum Klemmleistengenerator: meine Intention ist es Stromkreise anlegen zu können und in Abhängigkeit der gewählten Leitung (5 adrig, 3 adrig, 7 adrig) die Anzahl Klemmen hinzuzufügen. Der so entstandene Block soll dann in Planning import werden um mit Zubehör und Markierungen korrekt vervollständigt zu werden.

Über Input würde ich mich freuen

Ich frag mich gerade, was die ETS mit der Information anfangen soll?

Kommentar

Arbeitest du ohne Gruppenadressen? Das muss jetzt nicht sinn für jeden ergeben, sich die Gruppenadressen in einem externen Tool zu erzeugen. In erster Linie soll das ein Lernprojekt sein

Kommentar

Nö, hatte aber scheinbar den GA Generator überlesen. An dem Punkt hatte ich mich gewundert, was die ETS mit den Klemmleisten anfangen soll....

Kommentar

--> Klemmleistengenerator soll XML für Phoenix Contact Planning erzeugen. In diesem kann dann der Klemmblock weiterverarbeitet werden (Zubehör, Markierungen etc)
          --> GA Generator soll XML/CSV für ETS erzeugen.

Beim ersten bräuchte ich eine ECAD XML als Vorlage, damit ich weiß was Phoenix Contact erwartet. Beim zweiten würde ich mich über Input freuen, was das Ding erzeugen soll

Es ist zwar ein Lernprojekt, aber eventuell hat ja jemand Interesse daran

Kommentar

Lädt...
          X