Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homebridge + Hörmann Antrieb (Ing. Budde Interface) KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Homebridge + Hörmann Antrieb (Ing. Budde Interface) KNX

Hallo zusammen,

hat hier jemand einen Hörmann Antrieb mit dem Budde Interface am KNX und über Homebridge angebunden?
    Mich würde interessieren, welches "Device" ihr in der knx_config.json verwendet.

Ich hatte jetzt erstmal an ein Rollladen-Device gedacht. Die Devices, dich ich bisher für Garagentore gefunden hatte, waren alle ohne Rückmeldung und Status offen/geschlossen.

Wäre für eure Rückmeldungen dankbar!

So, hab dann etwas romprobiert und selbst eine Lösung gefunden. Also falls jemand herkommt, weil er eine Lösung sucht, hier meine:

Code:
    {
    "DeviceName": "Garage",
    "Services": [
    {
    "ServiceType": "GarageDoorOpener",
    "ServiceName": "Garagentor",
    "Characteristics": [
    {
    "Type": "TargetDoorState",
    "Set": [
    "12/12/0"
    ],
    "Listen": [
    "12/12/0"
    ],
    "DPT": "DPT1"
    },
    {
    "Type": "CurrentDoorState",
    "Listen": [
    "12/12/7"
    ]
    }
    ],
    "KNXReadRequests": [
    "12/12/7"
    ],
    }
    12/12/0 ist die GA zum Öffnen und Schließen des Tores (0=Auf, 1=Schließen). 12/12/7 ist die GA für "Tor geschlossen".

Damit lässt sich über das Icon in HomeKit das Garagentor öffnen und schließen, der Status "Offen"/"Geschlossen" wird richtig angezeigt und die Benachrichtigungen kommen wenn das Tor geöffnet, bzw. geschlossen wurde.

Kommentar

Hallo,
      ich habe auch das Knx Modul eingebaut und es funktioniert super! Jetzt wollte ich das Tor auch im HomeKit haben und habe, den wlan innentaster gekauft, um dann festzustellen, dass er mit einer uap1, was durch das Budde Modul emuliert wird, nicht verwendet werden kann. Da sie ja vor dem gleichen Problem standen, wollte ich mal fragen, wie sie das ganze umgesetzt haben, mit der homebridge Einbindung. Es wäre nett wenn sie mir hier die ein oder andere Hilfestellung geben könnten.
      Zuletzt geändert von dkaltmeier; 11.09.2020, 10:16.

Kommentar

Lädt...
      X