Hallo zusammen,
mein Multiroom auf piCorePlayer-Basis rennt ja jetzt schon einige Zeit und wir können die Standardsachen(Internetradio, eigene Musiksammlung) abspielen. Jedoch sind noch ein paar Punkte zur Integration/Anbindung von anderen Sachen offen, da würde mich interessieren wie man das Umsetzen kann bzw. wie ihr das gelöst habt.
PS: Mein Punkt mit der Zuordnung der 2ten Soundkarte ist noch offen, auch hier würde ich mich über eine Lösung freuen.
mein Multiroom auf piCorePlayer-Basis rennt ja jetzt schon einige Zeit und wir können die Standardsachen(Internetradio, eigene Musiksammlung) abspielen. Jedoch sind noch ein paar Punkte zur Integration/Anbindung von anderen Sachen offen, da würde mich interessieren wie man das Umsetzen kann bzw. wie ihr das gelöst habt.
- Unser Wohnzimmer hängt nicht am piCore-Raspi und soll nun einen Surround-Receiver bekommen. Kann ich diesen auch iwie als Client im LMS nutzen und mit den anderen Zonen syncronisieren?
Ist diese AirPlay-Bridge die Lösung dafür? - Wie kann man Durchsagen oder beispielsweise die Türklingel am smartesten über die Multiroomlautsprecher abspielen? Hätte hier SmarthomeNG laufen...
- Gibts die Möglichkeit KODI als Zuspieler zu nutzen? Um z.B. den Ton des EM-Finales auch in der Toilette zu haben und wenigsten akustisch kein Tor zu verpassen?
evtl. mit diesem KODI-Addon von marcelveldt? - Ähnliche Frage wie 3tens... Im Essbereich haben wir endlich für die Visu einen Touchscreen installiert, mit diesem habe ich auch Zugriff auf unsere Jellyfin-Instanz(Fork von Emby) und kann daher Filme und Serien abspielen, jedoch ohne Ton... bekomm ich diesen iwie auf die Lautsprecher des piCorePlayers?
PS: Mein Punkt mit der Zuordnung der 2ten Soundkarte ist noch offen, auch hier würde ich mich über eine Lösung freuen.