Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LogitechMediaServer - Anbindung DolbyReceiver, Durchsagen usw.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LogitechMediaServer - Anbindung DolbyReceiver, Durchsagen usw.

Hallo zusammen,

mein Multiroom auf piCorePlayer-Basis rennt ja jetzt schon einige Zeit und wir können die Standardsachen(Internetradio, eigene Musiksammlung) abspielen. Jedoch sind noch ein paar Punkte zur Integration/Anbindung von anderen Sachen offen, da würde mich interessieren wie man das Umsetzen kann bzw. wie ihr das gelöst habt.
    1. Unser Wohnzimmer hängt nicht am piCore-Raspi und soll nun einen Surround-Receiver bekommen. Kann ich diesen auch iwie als Client im LMS nutzen und mit den anderen Zonen syncronisieren?
      Ist diese AirPlay-Bridge die Lösung dafür?
    2. Wie kann man Durchsagen oder beispielsweise die Türklingel am smartesten über die Multiroomlautsprecher abspielen? Hätte hier SmarthomeNG laufen...
    3. Gibts die Möglichkeit KODI als Zuspieler zu nutzen? Um z.B. den Ton des EM-Finales auch in der Toilette zu haben und wenigsten akustisch kein Tor zu verpassen?
      evtl. mit diesem KODI-Addon von marcelveldt?
    4. Ähnliche Frage wie 3tens... Im Essbereich haben wir endlich für die Visu einen Touchscreen installiert, mit diesem habe ich auch Zugriff auf unsere Jellyfin-Instanz(Fork von Emby) und kann daher Filme und Serien abspielen, jedoch ohne Ton... bekomm ich diesen iwie auf die Lautsprecher des piCorePlayers?
    Ganz schön viele offene Fragen... hoffe ihr könnt mir dabei behilflich sein... danke schonmal...

PS: Mein Punkt mit der Zuordnung der 2ten Soundkarte ist noch offen, auch hier würde ich mich über eine Lösung freuen.
    cu Yfkt5A
    DALI(ABB DG/S1.1), KODI Odroid, TrueNAS, Zehnder ComfoAir 200 L Luxe
    microk8s-Cluster: HomeAssistant, MusicAssistant, mosquitto, TVHeadend, jellyfin
Lädt...
X