Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Packetbox

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Packetbox

Hallo,

ich suche nach einer einfachen und einigermaßen sicheren Lösung für eine Packetbox an die jeder Lieferdienst zustellen kann.
    Habe mit einigen Bekannten gesprochen, alle waren mit ihrer Packetbox

Gründe
    • mechanisches Schloss
      • wenn der erste Packetdienst sein Packet reingelegt hat ist es zu, weiter Packetdienste können dann nichts mehr rein legen.
      • Unverschämte Nachbarn geben den Kasten als Lieferadressa an und blockieren die Packetbox.
    • elektronisches Schloss
      • Wird nicht von jedem Packetdienst beliefert
      • Zu kompliziert für Packetboten
      • Sendungsnummer muss der Packetbox bekannt sein

Kennt jemand ein System, das diese Nachteile nicht hat, ideal währe wenn man das elektronische Schloss einzeln bekommt würde die Packetbox gerne in eine Toranlage integrieren?

Du meinst eine Packstation oder eine Paketbox aber die Mischung als Packetbox sieht komisch aus. Sogar für mich als Legastheniker.

So ein "mechanischnes" Schleußen System halte ich für relativ idiotensicher: https://www.diy-info.de/files/paketb...bwesenheit.php
    klar, bis das erste Nachbars Kind einen China Böller da rein wirft.

Gegen unverschämte Nachbarn hilft doch eine einfache Transitgebühr?

So eine Schleuse geht natürlich auch immer: https://9gag.com/gag/agBNLYn
    Zuletzt geändert von BadSmiley; 27.02.2021, 10:03.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

- Eine PIN Nummer als Adresszusatz auf das Paket schreiben z.B. so Paketbox Pin: 471154#
      - Die Paketbox generiert mir mehrere 6-stellige PINs. Diese sind alle einmalig (ggf. mehrmals wenn ich eine Gruppensendung erwarte oder für einen Abstellvertrag mit dem jeweiligen Versender) gültig und nur z.B. 3 Wochen
      - Ich notiere mir ggf. welchem Absender ich welchen Code gegeben habe und führe ein Log über die eingegebenen Codes
      - Bei Falscheingabe klingelt es im Haus und die Klappe geht nicht auf
      - Ein kurzer Beschreibungstext auf die Paketbox wie
      "PIN eingeben
      grünes Licht -> Klappe wird entriegelt -> Klappe öffnen -> Paket einlegen -> Klappe schließen
      rotes Licht -> PIN unbekannt, bitte im Haus abgeben"

Ich würde immer im Hinterkopf behalten: Wenn jemand das Paket wirklich haben will, nimmt er die ganze Säule mit, flext das Gehäuse auf (Akku Winkelschleifer) oder wenn er es zerstören will wirft er durch den noch so komplizierten Mechanismus einen Silvesterkracher.

Kommentar

Hallo,

ich habe diesen Packetkasten.
        Er ist rein mechanisch und modular aufbaubar. Der erste Bote kann den Kasten belegen, beim schließen wird das Schloss verriegelt und nur noch der Eigentümer kann den Kasten entriegeln.

https://www.paketkasten-shop.de

Gruß Christian

IMG_20200703_142950.jpg
        Gruß
        Christian

Kommentar

Lädt...
        X