Zitat von mumpf
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wasserdurchfluss im Rohr erkennen (nicht messen)
Einklappen
X
-
Hi,
Zitat von Cybso Beitrag anzeigenJetzt heißt es abwarten, wie es sich auswirkt...
So teste ich zumindest die Reichweite der TP, das funktioniert normalerweise recht zuverlässig.
Gruß, Waldemar
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von mumpf Beitrag anzeigenMein Kriterium geht direkt mit dem MDT Logikmodul sogar KNX nativ. Ich schaue, ob die Luftfeuchte innerhalb von 30 Sekunden um mehr als 2% steigt.
darf ich dich kurz fragen, wie du den Vergleich innerhalb von 30 Sekunden im Logikmodul gelöst hast? Ich würde das auch gerne nachbauen, hätte jedoch aktuell Schwierigkeiten zu verstehen, wie ich das KNX nativ hinbekomme.
Gruß,
Thomas
Kommentar
-
Hi,
ich kann erst am Wochenende nachschauen (kannst Du mich nochmal per PN erinnern, falls ich das vergesse?). Soweit ich mich erinnere, lasse ich die Luftfeuchte immer senden, sobald sie um 1% abweicht. Im Logikmodul hab ich eine Formel, die rechnet nur Wert+0 (verändert den Wert also nicht), aber die Formel rechnet nur über einen externen Takt, der auf 30 Sekunden gestellt ist (nativ im Logikmodul gibt es nur den Minutentakt). So habe ich alle 30 Sekunden einen diskreten Wert für die Luftfeuchte (HUMalt). Dann hab ich noch einen Vergleicher, der hat an einem Eingang den aktuellen Wert für Luftfeuchte (HUMneu), an anderen Eingang HUMalt, und der macht einen Differenzvergleich > 2. Das wars. Mit den Werten muss man etwas spielen, muss halt bei Dir passen.
Gruß, Waldemar
Kommentar
Kommentar