Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX in Verbindung mit Node Red

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX in Verbindung mit Node Red

Ich hab ein Problem bei der Umsetzung eines eigentlich total einfachen Flows.

Ein Reedkontakt (GA 4/0/0) soll einen Aktor (GA 2/0/0) schalten.
    Wenn die Tür im Keller geöffnet wird, soll das Licht ein und 30s später wieder ausgeschaltet werden.
    Unbenanntknx.png

Der Flow soll noch etwas komplizierter werden, daher die Umsetzung in Node-Red.

Wenn ich ein Inject Node verwende und boolean true auf die GA 2/0/0 sende, dann funktionierts.
    Leider klappt es wie oben gezeigt aus unerfindlichen Gründen nicht. Hat dazu jemand eine Idee?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

LG
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Ich würde spontan erst einmal mit KNX Ultimate anfangen, weil das auch die Zahl der gleichzeitigen Telegramme im Blick behält.
    Und ansonsten gilt bei NodeRed einfach immer ein Debug-Node an die einzelnen Ausgänge dranhängen, dann siehst du eigentlich recht schnell was los ist.

Kommentar

KNX Ultimate habe ich bereits ins Auge gefasst und werde auch in absehbarer Zeit umsteigen. Allerdings sollte es ja auch mit KNXeasy funktionieren.

Im Debug sehe ich an allen Komponente ein bool true... aber dennoch passiert nichts am Aktor "Kino" (GA 2/0/0)

b3e8414a7c77746558092c55c62e7176f1d74af7.png

Kommentar

Ich habe mittlerweile auf KNX Ultimate umgestellt und konnte das Problem somit beseitigen.

Kommentar

Lädt...
        X