Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temp/Hum Sensoren, Schutzmembran etc..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe die Variante links unten (74 mm Länge) genommen, damit ich eine ordentliche Zugentlastung habe. Ich verwende die Sensoren allerdings auch nicht außen.

Kommentar

Ist bei denen nach deiner Einschätzung Luftdichtigkeit zwischen Sensorgehäuse und Leitung gegeben? Wäre wichtig für mich, da ich ja im Lüftungskanal montieren möchte...
      OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Meine Variante ist sicherlich nicht luftdicht. Wenn du darauf Wert legst solltest du eine andere Variante wählen und die Kabel vielleicht mit Schrumpfschlauch o.ä. auf den passenden Durchmesser bringen.

Kommentar

Mittlerweile hab ich ein paar Sensoren ausprobieren können.
          Ich muss sagen, von den SHT31 bin ich ziemlich begeistert!

Ich hab 4 Stück (normale Breakouts) an einem Arduino hängen und die Temperatur ist bei allen gleich +-0.05 °C !
          Auch bei der Feuchte nur wenig Abweichung: +- 0.5%

Temps: 21.66 21.63 21.73 21.66
          Hum: 58.03 58.56 59.00 59.00

Nur der eine Sensor, den ich im Metallgehäuse gelauft hatte, weicht bei der Feuchte schon um 8% ab
          Die haben aber auch Schrumpfschlach über das Breakout gezogen - ggf. hab die da mit der Heißluft den Sensor verstimmt / zerstört.

IMG_20210901_084024643.jpg

Für den Preis sehr enttäuschen, der lag bei 18$ (inkl. Versand).
          Die Breakout 18$ für 6 Stück.
          Selber bauen ist auf jeden Fall besser, ich werde mir nun die Gehäuse und etwas LIYCY holen.
          Zuletzt geändert von Ing-Dom; 01.09.2021, 07:45.
          OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Lädt...
          X