Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taster Simulieren - um Rauchmelder Fireangel Controller in KNX einbinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Taster Simulieren - um Rauchmelder Fireangel Controller in KNX einbinden

Hallo zusammen.

Mein Beitrag gehört wohl hier in den DIY Bereich - daher kurz zum Sachverhalt.

Verbaut sind Fireangel Rauchmelder mit Fireangel Gateway und Fireangel Controller.
    Über den Fireangel Controller können per Tastendruck die Rauchmelder getestet oder bei einem Fehlalarm getestet werden.
    Mein Ziel ist es den Tastendruck des Controller auf einem MDT Glastaster auszulösen.

Leider kann dies weder über das GW noch Controller noch über das W2 Relaisausgangsmodul realisiert werden.

Meine Idee wäre den Taster am Controller an einen Schaltaktor oder Binäreingang oder Taster-Schnittstelle oder ? zu verbinden
    Ich habe euch ein Bild mit dem Controller und dessen Platine angehängt.

Meine Idee wäre:
    2 Kabel am Schalter anlöten (alternativ Schalter ablöten) und mit einem ???? verbinden.
    Der Taster wäre SW2 hat 4 Pins (Füße) - welche müsste ich nutzen?

Ist jemand in Elektrotechnik fitter und kann mich beim Testaufbau unterstützen?

Grüße
    Bit.

Anbei ein Bild vom Controller und dessen Platine.

KNX-Fire.JPG

Bei diesen Tastern sind normalerweise intern zwei Anschlüsse fest miteinander verbunden sodass Du nicht vier, sondern zwei Anschlüsse hast, bzw. eine Schließer. Die Anschüsse würde ich nach entsprechenden Messungen (welches sind die internen Verbindungen) über einen Optokoppler oder einem kleinen (Read-)Relais potentialgetrennt ansteuern. Beim Optokoppler müßte man zuerst feststellen wo der Bezugspunkt (0 Volt) ist und dann entsprechend den Optokoppler anschließen. Bei Anschluß der Kontakte eines Relais ist das unnötig. Den Optokoppler oder das (Read-)Relais dann mit einem Binärausgang (KNX) ansteuern. Der Taster kann meiner Meinung nach verbleiben.
    Zuletzt geändert von Tontechniker; 06.11.2021, 15:05.

Kommentar

Lädt...
    X