Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Node Red - MDT JAL Zentral auf - keine Reaktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Node Red - MDT JAL Zentral auf - keine Reaktion

Hallo zusammen,

ich habe auf einem Raspberry Pi Home Assistant OS mit Node Red am laufen. Ich mache da auch schon mit KNX relativ viel. Die meisten Flows kommen noch aus vor der Home Assistant Zeit. Was bereits geht mit Node Red ist z.B. über Alexa die Rollläden auf Position fahren.

Nun wollte ich mit einem Zentralen Schalter welcher auf einen MDT Binäreingang kommt alle Rollläden hochfahren. Klingt erstmal einfach, ich sitze da nun mehrere Tage dran.

Warum über Node Red. Der Schalter soll später mehrere Funktionen haben und daher ist keine direkte Verknüpfung gewünscht.

Die Idee war erst, die Position mit 0% zu senden. Aber das geht nicht, da wenn man Abends die Rollläden geschlossen hat die Kanäle auf "abs lock" (Absolute Posiiton gesperrt) gehen. Daher wollte ich dann direkt auf die GA Zentral Auf gehen.

Ich kann in der Diagnose sehen, dass Node Red den "Befehl" auf die GA sendet und es sieht alles gleich aus als wenn man Zentral auf per Rollladenschalter schickt. Aber leider bewegt sich kein Rollladen.

Daher war dann meine Vermutung, dass es irgendwas mit einer Sperre zu tun hat. Aber eigentlich passt das auch alles.

Diagnose einzelner Kanal = "abs lock"
    Diagnose Aktor = "M3 S0 A103 E13" --> Beschattung bereit, Beschattung gesperrt, keine Schwelle ist überschritten

Ich bin für jeden Tipp dankbar und wenn ihr noch Infos braucht, dann gerne melden!

Gruß Thomas

Angehängte Dateien

Jemand eine Idee oder ein Tipp?

oder braucht ihr irgendwo noch mehr Infos. Dann gerne Melden!

Ich habe es immer noch nicht geschafft

Kommentar

Lädt...
    X