Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kabelkanal an Ecke Decke/Wand anbringen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kabelkanal an Ecke Decke/Wand anbringen

Hallo,

ich hab einen recht kleinen Kabelkanal an der Ecke zwischen Decke und Wand mit den am Kabelkanal angebrachten (ab Werk) Klebeband angebracht.
    Nach ein paar Tagen kam er wieder runter.

Jetzt ist es nicht einfach, dort zu bohren, denn die Löcher müssen ja ca. 3mm von der Decke entfernt platziert werden. Die Bohrmaschine ist dafür aber zu dick.

Wie macht ihr das?

Der Stein ist auch noch recht hart (Kalk-Sandstein).

Gruß,
    Hendrik

Langer Bohrer und ein dünnes Holzbrett zwischen Decke und Bohrfutter von einem Helfer gehalten

Kommentar

Aber ihr würdet schon sagen dass ein kabelkanal mit Schrauben gehalten werden muss?

Kommentar

Wenn der Kabelkanal ab Werk mit Klebeband geliefert wird, schliesse ich ohne eigenes Wissen das Muss aus.
        Stahlnägel reichen für die passenden Nagelschellen, habe ich nicht verwendet, wäre aber einen Versuch wert.

Kommentar

In meinem gemieteten Büro habe ich alle eingebauten Kabelkanäle (mittelgroß, für bis zu 10 CAT 7-Kabel) mit dem Pattex Montagekleber (Kartusche, je nach Bedarf gibt es auch kleinere Behältergrößen) unter die Decke bzw. an die Wand montiert. Hält seit 12 Jahren bombenfest.

Kommentar

Daran hatte ich auch schon gedacht, aber hält der montagekleber sofort oder muss man das fixieren bis es ausgehärtet ist?

Kommentar

Super-Tack hält nach ca. 1 Min.

Kommentar

Lädt...
              X