Ich habe eine Doorbird D2101V Türstation. Jetzt suche ich nach einer Alternative für das kostenpflichtige Cloud Recording Pro. Ich habe es mir anfangs deutlich einfacher vorgestellt. Über einen Telekom Router habe ich eine Festplatte angeschlossen, um in Heimnetz darauf zugreifen zu können. Ich hatte gehofft, es wäre möglich, die Aufnahmen darauf zu speichern und nach einer gewissen Frist automatisch zu überschreiben. Leider habe ich es bislang nicht hinbekommen. Alternativ habe ich für meine Visualisierung einen Raspberry Pi mit Nodered am laufen. Den Stream kann ich über die API abrufen. Das Speichern ist das Problem.
Mir ist bewusst, dass es mit einem fertigen NAS bspw. von Synology problemlos funktioniert. Der Kauf eines zusätzlichen NAS ist allerdings nicht geplant. Hat jemand einen Tipp, wie man es am besten kostengünstig umsetzen kann?
Mir ist bewusst, dass es mit einem fertigen NAS bspw. von Synology problemlos funktioniert. Der Kauf eines zusätzlichen NAS ist allerdings nicht geplant. Hat jemand einen Tipp, wie man es am besten kostengünstig umsetzen kann?
Kommentar