Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RGB-LED: Welche Stecker sind das

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

RGB-LED: Welche Stecker sind das

Hallo,

ich habe RGB-LED Module mit einem solchen Stecker:
    RGB Verbindungskabel zwischen den RGB-LED-Leisten 4polig 100cm, 3,95 €, LED-Shop für LEDs, LED-

Wie heißen diese Stecker? Ich hab eh etwas bei Reichelt zu kaufen, und würde die gerne mitbestellen...

Gruß,
    Hendrik

Das sind doch so Platinenstecker 4polig
    www.knx-Hausblog.de

Kommentar

Hm, bei Reichelt finde ich unter Platinenstecker nix brauchbares.

Weiß denn niemand, wie genau die heißen?

Gruß,
      Hendrik

Kommentar

Hier, Platinensteckverbinder bei Reichelt
        Viele Grüße, Björn

Kommentar

Hallo,

ich denke, da sind die richtigen nicht dabei.
          Meine haben einen Pin-Abstand von 6mm (die Äußersten). Die von Reichelt (PSK 254 - 4W - Kupplungs-Leergehäuse, Crimptechnik, 4-polig bei reichelt elektronik) haben 7.6mm
          Das Gehäuse hat 7.5mm, während das bei Reichelt 10.7mm hat.

Aber danke für den Tipp.

Gruß,
          Hendrik

Kommentar

Bist Du mit den Maßen ganz sicher? Ich habe jetzt mal ein bisschen Kataloge gewälzt, und mit Pitch 2mm (das wären dann 6mm zwischen den äusseren Pins) gibts eigentlich nix, was ein Gehäuse kleiner als 8 mm hat.

Wie hast Du die 6mm gemessen? Und von wo bis wo? Pin-Mitte bis Pin-Mitte oder Pin-aussen bis Pin-aussen? Ansosnten hätte ich auf sowas
            http://www.sparkfun.com/datasheets/Prototyping/ePH.pdf getippt. Die sehen Deinen schon sehr ähnlich. Nur die 7.5 mm passen halt nicht...

Gruss,

der Jan
            KNX, DMX over E1.31, DALI, 1W, OpenHAB, MQTT

Kommentar

Molex PicoBlade 4pin ?
              Patrick

Kommentar

Habt ihr herausgefunden, welche Stecker das sind? Sind das die Molex-Stecker? Wenn ja, habt ihr eine Bezugsquelle und einen Preis dafür?
                Gruß, Joachim

EDIT: Es könnten diese sein.
                EibPC - Wiregate

Kommentar

??

Warum frägst du nicht im Shop unter "Frage zum Produkt" welcher Hersteller das ist. Das ist doch hier nur munteres Bilderrätsel raten. Es gibt mehrere Hersteller die ähnliche Stecksysteme herstellen (JST, Molex, Tyco, Amp, usw) diese Hersteller haben Serien die gleich aussehen und verschiedene Abmessungen haben (JST EH, JST PH, usw).

Kommentar

Hallo knxtemp,
                    Ich fand diese Kabel mit Steckern, die genau passen:
                    RGB Verbindungskabel zwischen den RGB-LED-Leisten 4polig 100cm, 3,95 €, | revoART

Für 6 Leuchten 4 Kabel bestellt, 3 in der Mitte durchgeschnitten (ein Kabel Reserve), ergibt Anschlussmöglichkeit für alle 6 Leuchten. Ich spare mir dabei das Pressen der kleinen Stecker auf eigene Kabel. Passt perfekt! Die Verkabelung zwischen den einzelnen Leuchten habe ich mit einem 5x1,5 durchgeführt. So ist man vielleicht für die Zukunft besser gerüstet.

Gruß, Joachim
                    EibPC - Wiregate

Kommentar

Lädt...
                    X