Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Node-red UI (Dashboard) nicht mehr erreichbar.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Node-red UI (Dashboard) nicht mehr erreichbar.

Seit längerer Zeit betreibe ich meine KNX Visualisierung über das Dashboard von node-red.
    Heute hatte ich noch etwas optimiert, und plötzlich war das Dashboard nicht mehr erreichbar, also die UI Seite. Auf meine Konfigurations-Seite von Node-Red komme ich problemlos. Nur nicht auf das Dashboard. Öffne ich dieses erscheint die Startseite des Dashboards, als ob ich noch keine Nodes hinterlegt hätte. Einen Screenshot hab ich beigefügt.
    Ich bin echt am verzweifeln, seit etwa 5 Stunden suche ich nach einer Lösung. Ich habe mittlerweile alles versucht, sogar node-red komplett neu installiert aber es kommt immer wieder das gleiche Problem. Selbst wenn ich die Notes komplett alle auslöschen, wird nichts im Dashboard angezeigt. Ich habe eigentlich nichts an den Einstellungen veränderte zu mindest nicht bewusst. Vielleicht hatte das jemand schonmal.
    Angehängte Dateien

Was siehst du bei der Konfiguration des Dashboards, sind hier alle Seiten und Elemente vorhanden?

Kommentar

Ich würde mal sagen ja. Mir ist kein Unterschied aufgefallen. Durch die Neuinstallation habe ich jetzt zusätzlich das Dashboard 2 installiert. Aber es ging ja auch schon vorher nicht

Kommentar

Versuch mal einen anderen Browser, wenn es funktioniert, dann mal im alten Browser die Browserdaten löschen. Selbes Fehlerbild hatte ich auch schon, hat bei mir geholfen.

Kommentar

Danke für die Idee, leider funktioniert es nicht. Ich habe auch mehrere Browser vergeblich getestet. Es hat auch zeitgleich nicht mehr auf PC und Handy funktioniert.
          Echt seltsam und vor allem nervig. Wir haben zuvor viel über die Visu gesteuert, jetzt geht es nur noch über die Taster und Sensoren 🤷🏻‍♂️

Kommentar

Zitat von Knxpeterpan Beitrag anzeigen
            Heute hatte ich noch etwas optimiert, und plötzlich war das Dashboard nicht mehr erreichbar
            Backup?

Kannst deine Optimierung nicht Rückgängig machen?

Auf was läuft denn das ganze?

Kommentar

Läuft auf einem Raspberry Pi. Ja ich hatte zunächst mein node-red neu installiert dann habe ich einen Testbutton in die leere UI eingefügt und den hat er dann plötzlich wieder im Dashboard angezeigt. Als ich meine gesicherten Flows reinkopiert habe ging es plötzlich nicht mehr. Auch das Löschen aller flows hat danach nicht mehr funktioniert. Es wurde wieder die gleiche Seite angezeigt (Siehe Screenshot).
              von meinem gesamten PI habe ich nur ein älteres Backup. Das würde vermutlich funktionieren aber ich glaube dann würde ihn lieber gleich neu installieren und meine gesicherten Flows draufpacken. Ich befürchte nur dass ich dann wieder an der selben Stelle lande. 🤯
              Um auszuschließen dass es an einem kaputten Node liegt habe ich die einzelnen Seiten meiner Flows rausgelöscht, aber wie beschrieben selbst ohne einen einzigen Node will er nicht. Echt komisch
              Zuletzt geändert von Knxpeterpan; Heute, 18:38.

Kommentar

Lädt...
              X