Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie laufen aktuell Bestellungen bei Ali

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wie laufen aktuell Bestellungen bei Ali

Der ein oder andere hier wird doch bestimmt in letzter Zeit mal wieder was bei AliExpress bestellt haben.
    Nun hat sich da ja einiges geändert was Zollgebühren etc. betrifft.

Wie läuft das da aktuell ab?
    Wenn etwas durch "globale Verkäufer" verschickt wird, sehe ich z.B. 3,06€ als Versandkosten
    Diese enthalten vermutlich nicht die Zollgebühren, weil ich an der Kasse dann noch mal Einfuhrabgaben von 3,58€ sehe. (dazu noch die fahrt zum Zoll...)
    Sehe ich das so richtig, oder gibt es da Wege doch noch etwas günstiger weg zu kommen?
    (weil dann ungefähr das sechsfache vom Produktpreis zu zahlen ist schon etwas heftig. Und ja, manches gibt es leider nur vernünftig dort; bitte keine politische Diskussion daraus machen)

Moin,

ich habe bei meiner letzten Bestellung 3€ je Artikelart Zoll bezahlt. Das ist ist ziemlich undurchsichtig. Praktisch kannst du sagen 3€/Artikel. Wenn du aber 2x den selben Artikel bestellst, bleibt es bei 3€. Außer du kommst wieder über eine gewisse Summe, dann geht es nach %. So ganz bin ich dort auch nicht durchgestiegen.

Ich habe zuletzt Karabiner dort bestellt, selbst mit dem Zoll noch günstiger als hier bei Amazon usw.

Kommentar

Ich musste bisher noch nie zum Zoll, kann aber die 3 EUR je Bestellung bestätigen. Da war es aber egal ob es nur was für 10 EUR oder auch für 80 EUR war. Für Summen über 100,-EUR habe ich lange nicht mehr bestellt und unter 10EUR auch nicht mehr. Ich sammele jetzt immer 3-4 Artikel um über die 10 EUR zu kommen. Sonst ist es wie du sagst, Versand und Zoll sind deutlich höher als Warenwert.

Kommentar

Lädt...
      X