Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
hat jemand Erfahrung oder kennt jemand Sourcen oder auch kostenpflichtige Programme (außer owfs), die es einem ermöglichen 1-Wire-Temperatursensoren über OSX auszulesen?
Was hast du gegen owfs? Hatte in meine OSX Software zunächst direkt das 1-Wire SDK eingebunden und damit dann immer mal wilde low level Abstürze. Letztlich war ich dann mal auf owfs gestoßen und damit war das ganze 1-Wire Auslesen wesentlich leichter und vor allem erprobt. Also für mich ist owfs auf OSX eigentlich die beste Lösung.
vielen Dank für deine Antwort.
owfs ist für mich ein wenig „overkill“. Aber gut zu wissen, dass es stabil läuft.
Ich würde ganz gern einfach nur einen Treiber und eine klitzekleine Software haben, die mir die Temperaturen als Text zurückliefert. Alles weitere mache ich dann selbst (eigener Webservice/Datenbank für App Daten ausliefern).
owfs kann das ja zum Teil auch schon, nur brauche ich das nicht.
Es gab ja mal einen Versuch, der ist aber noch von 2006 und leider off. http://blog.globalreset.org/2006/03/16/1-wire-on-mac-os-x-and-universal-binaries/
Hm. Ich werde mal weiter gucken. Ist eigentlich schade, dass es von Maxim nicht direkt Source-Code gibt (ja, Java läuft ja überall, nur damit kenne ich mich nicht aus). Aber Moment.
Sehe gerade, dass es eine neue Java-Api Version gibt. Früher lief da bei mir gar nichts. Vielleicht ja jetzt (in dem SDK waren kleine Programme, die eigentlich fast genau das machen, was ich wollte, Liste aller Devices und Temperatur auslesen...etc. Nur hat da früher nicht viel von funktioniert)
Ansonsten, nochmal: Kennt jemand irgendein Konsolenprogramm für OSX, was die Temperatur auslesen kann?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar