Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WLAN RGB LEDs mit E27 Fassung ansteuern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

WLAN RGB LEDs mit E27 Fassung ansteuern?

Inzwischen gibt's ja einige RGB-LEDs in E27 Fassung die per WLAN ansteuerbar sein sollen.
    Z.B. diese: Wlan LED Lampe RGB, E27, Farbwechsel Glühbirne: Amazon.de: Beleuchtung

Hat schon jemand Erfahrung damit die puren Lampen ohne irgend eine Interface-Box anzusteuern?

(Und hat jemand Erfahrung die in eine passend geschützte Lampe im Außenbereich zu platzieren? Das Angebot spricht zwar nur von "Verwendung nur in Innenräumen", aber draußen hätte nur einen nach unten erweiterten Temperaturbereich - und der ist für Elektronik ja eher positiv...)
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Die, die ich bisher gesehen habe - deine verlinkten sehen ähnlich aus - machen nur mit WLAN Werbung. Das Steuern der Lampen geschieht meist im 2.4GHz-Band - aber nicht per WLAN (IEEE802.11)

Sascha

Kommentar

Doof. Gerade wenn dann das 2.4 GHz-Band noch weiter vermüllt wird...

Andererseits erklärt das dann, wozu der Controller (Wlan Controller, Steuerung für Wlan Lampen per iPhone oder Android Smartphone bzw. gleich im Paket 3x Wlan LED Lampe RGB, mit Fernbedienung, E27, inkl. Wlan Controller) dient.

Hatte den eigentlich nur als WLAN-AP mit Web-Server aufgefasst - die aktuelle c't ließ so etwas vermuten...

Mal schaun, ob der Verkäufer weiß, was der da verkauft. Hab mal diese Fragen direkt gestellt.
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Hallo Zusammen,

habe mich jetzt im Forum angemeldet, weil es leider auf die Frage keine positive Antwort mehr gab und ich auch sonst im Forum dazu nichts finden konnte...

Auch wenn die Frage schon etwas älter ist, stellt sie sich mir gerade ganz aktuell:
        Gibt es RGB-LEDs mit E27-Fassung, die man ganz direkt über WLAN ansteuern kann?
        Also mit echtem IEEE802.11, aber kein Bluetooth oder Ähnliches.
        Habe jetzt schon ein paar Mal im Internet und im Forum danach gesucht, aber noch nichts dazu finden können...

Falls ja, kann mir jemand einen Tipp geben, wer so etwas vertreibt?

Vielen herzlichen Dank und beste Grüße,
        ThommyH

Kommentar

Lädt...
        X