Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WOLi2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

WOLi Beta Tests

Da WOLi nun über den PlayStore der Allgemeinheit zugänglich ist, werden Beta-Tests der neuen Version über nachstehende Google+ Community zur Verfügung gestellt.
    Wer Lust hat immer die pre-release-Version zu testen ist eingeladen sich dieser Community anzuschließen.

WOLis-Beta-Tester
    Grüße
    Christian

Kommentar

IP Cam - Browserverhalten

Hallo Christian,

ich habe das gleiche Verhalten, wie Du beschrieben hast.
      Mit dem Android Browser funktioniert das LiveBild leider nicht.
      In Chrome für Android läuft alles.

Schade
      Vielen für Deine Bemühungen.

Gruß
      Andi

Kommentar

@Andi
        hast du das mit der IP-Cam im WoliBrowser der V0.9 nochmal versucht ?

Edit: hab's selbst versucht ... klappt einfach nicht
        Grüße
        Christian

Kommentar

Zitat von trax Beitrag anzeigen
          werden Beta-Tests der neuen Version über nachstehende Google+ Community zur Verfügung gestellt.
          Geht das auch irgndiwe ohne Google+? Wollte mich da eigentlich nicht anmelden...

Btw, bir mir werden per Woli aufgerufene Links im (bereits offenen) Chrome geöffnet.

Kommentar

Zitat von ctr Beitrag anzeigen
            , bir mir werden per Woli aufgerufene Links im (bereits offenen) Chrome geöffnet.
            ist use WoliBrowser aktiv ?

bzgl. Beta... ich kann natürlich die apk auch hier uploaden... über den playstore geht das verteilen einfacher... und alle Betatester sind automatisch auf der selben Version
            Grüße
            Christian

Kommentar

Hi,

ich finde die Verteilung über PlayStore gut, ich würde aber auch gerne hier im Forum über die Beta-Versionen diskutieren, nicht über Google+.

Gruß, Waldemar

P.S.: Übrigens, danke für WOLi2, tolle Arbeit!
              OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

also Diskussionen würde ich auch im forum hier belassen... Google+ Community ist halt Zwecks Beta über playstore notwendig
                Grüße
                Christian

Kommentar

Wäre es eine Option für Dich den Source-Code der App zu veröffentlichen oder willst Du das lieber geschlossen halten (würde ich verstehen, ist ja eine komplette Eigenentwicklung)?
                  Ich würde z.B. gern mal ein zwei Sachen mit dem Sleep/Suspend testen...

Kommentar

Hi,

erstmal danke für WOLi

Da hier noch welche mit dem VSD 220 arbeiten vielleicht könnt ihr mir helfen.

Hab WOLi installiert, WLAN wurde gefunden, die SSID ist grün, hab die GA bei Wake eingetragen, EIBD wurde auf dem WG gefunden und WOLi gestartet. Im Log sieht's soweit auch gut aus. Hab mir die GA zu Testzwecken auf einen Schalter direkt neben dem VSD gelegt und die GA im WG angelegt.

Soweit so gut... Wenn ich jetzt am Schalter drücke passiert nichts muss ich noch etwas am VSD machen? Oder am WOLi?

Danke!

Lg Werner
                    KNX, DMX, 1Wire, WireGate, CometVisu

Kommentar

Sorry für Doppelpost... hier noch ein Foto vom WOLi Log ich hoffe man erkennt was

lg
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo,

lt. Log dürfte WOLi soweit funktionieren...
                        ABER die GA des Test-Tasters kommt scheinbar nicht bei WOLi an - da kein Log Eintrag vorhanden ist.
                        Nur zur Sicherheit - mal mit dem BusMonitor geschaut ob der Taster die GA auch tatsächlich sendet ?
                        Grüße
                        Christian

Kommentar

Hi!

Äh also sollte es im Log stehen wenn bei WOLi etwas ankommt? Schon mal gut zu wissen.

Ja es wird sicher etwas gesendet, hab beim WG das Log durchsucht und zu Testzwecken auch mal die GA eines Lichtes verwendet. Hab DPT 1.001 eingetragen das sollte doch passen?

Danke!

Lg Werner

Kommentar

jede von WOLi ausgelöste Aktion wird natürlich im Log protokolliert.

Ob die GA im WG eingetragen ist oder nicht und mit welchem DPT spielt keine Rolle - WOLi hört über das Gateway einfach nur den Bus ab - wird auf eine GA die WOLi bekannt ist gesendet, wird die entsprechende Aktion ausgeführt.

Aktiviere doch mal die LogIn-Funktion und beobachte im BusMonitor ob WOLi auf die angegeben GA etwas sendet - das würde zumindest die Kommunikation über das Gateway testen, bzw. bestätigen (... oder eben auch nicht) ob diese funktioniert.
                            Grüße
                            Christian

Kommentar

... testweise könntest du auch mal versuchen das KNX-routing im WG zu deaktivieren um den tunnel-Modus zu versuchen.
                              Grundsätzlich sollte das aber egal sein...

Ich nutze ebenfalls das WG als Gateway und konnte sowohl mit routing als auch mit tunneling erfolgreich mit WOLi KNX Telegramme empfangen.
                              Grüße
                              Christian

Kommentar

Hi!

Danke schonmal für deine Hilfe

Hab die LogIn Funktion aktiviert, und diese sendet auch brav auf den Bus - sehe ich im WOLi Log und im Busmonitor bzw. Log auf dem WG.

Hab den Routing und Tunnel-Modus versucht, bringt keinen Unterschied

Generell sollte das WG als Gateway funktionieren, hatte auch schon einen RPI im Netzwerk der über das WG auf den Bus zugriff.

Hab jetzt auch noch zusätzlich einen Button in der Visu mit der GA belegt um den Taster sicher ausschließen zu können - es passiert einfach nichts, es steht auch nichts im WOLi Log.

Hier noch die Einträge aus dem WG Log, einmal die Visu bzw. Visu über das WG und einmal der Taster. Habe beim WakeLock die GA 0/5/100 eingetragen - sollte doch so passen oder?

Code:
                                 2014-03-24 11:02:55.816,A_GroupValue_Write,0.0.0,0/5/100,01,1,,1.001,0,low,7,T_DATA_XXX_REQ,0 
                                 2014-03-24 11:02:57.058,A_GroupValue_Write,0.0.0,0/5/100,00,0,,1.001,0,low,7,T_DATA_XXX_REQ,0 
                                 2014-03-24 11:04:55.268,A_GroupValue_Write,1.1.46,0/5/100,01,1,,1.001,0,low,6,T_DATA_XXX_REQ,0 
                                 2014-03-24 11:04:56.030,A_GroupValue_Write,1.1.46,0/5/100,00,0,,1.001,0,low,6,T_DATA_XXX_REQ,0
                                Noch Ideen?

Danke!

lg Werner

Kommentar

Lädt...
                                X