Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tester für Konfigurationstool gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Client Tester für Konfigurationstool gesucht

Mein KNX-Multisensor wird (mindestens initial) keine Konfiguration durch die ETS unterstützen. Deswegen gibt es dazu ein eigenes Tool zur Konfiguration.

EDIT: Der Sensor selbst ist noch nicht soweit getestet, dass ich ihn vermarkten möchte. Für den Test der Installation ist er aber nicht notwendig. Ich hoffe, irgendwann im Frühling so weit zu sein, dass es den Sensor zu kaufen gibt.

Ich habe dafür nun einen Windows-Installer entwickelt, der auch die entsprechenden Abhängigkeiten (Qt, MSVC2010, Falcon) mitbringt. Dafür suche ich Tester. Ich möchte gerne von möglichst vielen verschiedenen Maschinen wissen, ob die Installation dort läuft oder nicht.

Für Download hier klicken.

Das Ergebnis sollte anschließend out of the box laufen; Verbindung zum Bus über "File->Connect to bus..."

Rückmeldungen bitte hier im Thread. Dabei sind mir folgende Angaben zum Rechner wichtig:
    Betriebssystem
    Visual C++ Runtime vorher schon installiert?
    ETS installiert (welche Version)?

Installation sollte ab Windows 7, ggf. ab Vista, funktionieren. Deinstallation über ganz normale Windows-Mechanismen.

Vielen Dank fürs Testen!

Max

machen wir doch gern,

win 7 prof
    zig verschiedene versionen des visual c++ redistributable installiert
    kein ets vorhanden

darauf eine vm in virtualbox
    win 7 home
    hier auch einige visual c++ versionen installiert
    ets 4 und ets 5 installiert

Installation lief auf beiden ohne Probleme,
    in der vm mit installiertem ets wurden die Verbindungen zum bus automatisch übernommen, beim pc ohne ets mussten diese eingerichtet werden, haben aber dann auch einwandfrei die Verbindung zum Bus aufgebaut (Gira IP-Router, Routing und Tunnel)

wenn du noch mehr wissen möchtest einfach melden

Christian

Kommentar

Soo meine Testumgebung:
      W7 Ultimate, 64 Bit
      MS Visual C++ 2005, 2008 und 2010 in 32 und 64 Bit
      ETS 4
      eibd Schnittstelle über TPUART
      und MDT USB Schnittstelle.

Dein Programm hat alle Verbinungen aus ETS ausgelesen und behauptet mit dem Bus verbunden zu sein :-)

VG

Mode

Kommentar

Vielen Dank euch beiden! Dann bin ich einigermaßen beruhigt, dass die Installation das tut, was sie soll. Jetzt muss nur noch das Programm selber einigermaßen bugfrei werden.

Wenn jemand mal Unterstützung bei Wix braucht (nein, das ist nichts Unanständiges), darf er sich gerne melden.

Max

Kommentar

Moin Max,

bei mir:
          relativ frisch installiertes Windows 7 x64 Professional
          Hardware HP Elite 8200 series, I3, 4 GB RAM
          Kein ETS oder Falcon vorhanden

Installation hat zunächst C++ 2010 Redistributeable installiert und danach den eteC Falcon Runtime v2.1

Auch die anschließende Installation des Config Tools war ohne Probleme.

In der Systemsteuerung tauchen dann auch nur die oben aufgeführten drei Softwarestückchen auf :-)
          Jetzt muß ich noch mal neustarten ...

Neustart ist erledigt. Konfiguration des Falcon erfolgreich. Deine About Box ist noch leer ;-)

Ich hoffe, es hilft Dir.

Gruß,
          Bernd

Kommentar

Lädt...
          X