Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raspberry HifiBerry Multiroom? Wie mehrere Ein- und Ausgänge?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Raspberry HifiBerry Multiroom? Wie mehrere Ein- und Ausgänge?

Hallo zusammen,

ich bin auf meiner Suche leider gerade stecken geblieben. Ich möchte mit Raspberry PIs ein Multiroom-System umsetzen. Dazu habe ich bereits Volumio mit einem HifiBerry zum Laufen gebracht, was auch wunderbar funktioniert. Mit mehreren PIs könnte ich nun mehrere Räume jeweils per AirPlay steuern oder mit iTunes auch mehrere Räume mit der selben Musik ansteuern.

Was mir nun fehlt und wo ich Eure Hilfe erhoffe:
    - Mein Denon X3000 soll die PIs mit einem Stream versorgen.
    - Ich möchte auf allen PIs das selbe OPTIONAL ausgeben können per AirPlay.

Ich bin auf Snapcast gestossen, aber das sieht statisch aus, also ein PI streamt auf mehrere PIs. Dabei geht aber ja das einzelne ansteuern verloren.

Hat jemand Erfahrung damit?

VG
    Florian

Ich habe das mit einem anderen System gelöst, nämlich Logitech Media Server + Squeezelite.

/edit: Vorher hatte ich mit Pulseaudio herumgespielt; man kann Audiostreams damit übers Netzwerk multicasten. Die einzelnen Clients geben diesen Stream dann aus.
    Habe mich für LMS entschieden weil man das recht gut per App steuern kann, sonst hätte ich gewisse Operationen wie einzelne Player trennen und mit einem eigenen Stream füttern, und später wieder auf den Haupt-Stream zurückstellen usw. selber irgendwie implementieren müssen.
    Zuletzt geändert von walterw; 10.11.2015, 12:00.

Kommentar

Sehe auch LMS als die richtige Lösung, mache ich immer so.

Geh mal auf max2play!
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ich setze auch auf den Logitech Media Server in Verbindung mit Raspberrys und den Hifiberry Amp+.
        Ist zwar bisher nur ein Test-Setup, aber das ist bereits vielversprechend.

Kommentar

Lädt...
        X