Hallo Zusammen,
ich bin durch einen Artikel in der c't auf das Thema Sharespresso gestoßen.
Da wir aber schon ein funktionierendes Kaffeeabrechnungssystem mit RFID Cards auf PHP Basis haben, stellte sich mir die Frage, ob man den Arduino Code nicht auch mit PHP nachbilden könnte.
Ich habe mir den entsprechenden Code auf der GitHub Seite zu Gemüte geführt. Leider habe ich noch keinen so richtigen Ansatz wie ich z.B. das hier:
Sinnvoll per PHP abbilden kann. Hat hier jemand Erfahrung und/oder Tipps? Vorallem mit den Bitoperationen tue ich mich gerade bißchen schwer, das genau einzunorden.
Danke im Voraus
Bitte um Nachsicht, habe keine Arduino Erfahrung
ich bin durch einen Artikel in der c't auf das Thema Sharespresso gestoßen.
Da wir aber schon ein funktionierendes Kaffeeabrechnungssystem mit RFID Cards auf PHP Basis haben, stellte sich mir die Frage, ob man den Arduino Code nicht auch mit PHP nachbilden könnte.
Ich habe mir den entsprechenden Code auf der GitHub Seite zu Gemüte geführt. Leider habe ich noch keinen so richtigen Ansatz wie ich z.B. das hier:
Code:
void toCoffeemaker(String outputString) { for (byte a = 0; a < outputString.length(); a++){ byte d0 = 255; byte d1 = 255; byte d2 = 255; byte d3 = 255; bitWrite(d0, 2, bitRead(outputString.charAt(a),0)); bitWrite(d0, 5, bitRead(outputString.charAt(a),1)); bitWrite(d1, 2, bitRead(outputString.charAt(a),2)); bitWrite(d1, 5, bitRead(outputString.charAt(a),3)); bitWrite(d2, 2, bitRead(outputString.charAt(a),4)); bitWrite(d2, 5, bitRead(outputString.charAt(a),5)); bitWrite(d3, 2, bitRead(outputString.charAt(a),6)); bitWrite(d3, 5, bitRead(outputString.charAt(a),7)); myCoffeemaker.write(d0); delay(1); myCoffeemaker.write(d1); delay(1); myCoffeemaker.write(d2); delay(1); myCoffeemaker.write(d3); delay(7); } }
Danke im Voraus
Bitte um Nachsicht, habe keine Arduino Erfahrung
Kommentar