Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mikrofon für Sprachsteurung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mikrofon für Sprachsteurung

Hallo Leute!

Welches Mikrofon für Sprachsteuerung auch über mehrere Meter Entfernung?
    Nachdem Sprachsteuerung durch Amazons Echo und Alexa in aller Munde ist, möchte auch ich mich an das Thema wagen.

Ich möchte über z.b. Jasper am Raspberry eine Sprachsteuerung realisieren, da mir Echo ein wenig zu "neugierig" ist. Mein Problem dabei ist, dass ich nicht weiß welches Mikrofon dafür geeignet ist. Es soll immerhin in alle Richtungen die Sprache möglichst gut verstehen und auch auf einigen Metern noch funktionieren.

Kann mir da jemand ein Mikro empfehlen?

Danke & lg

Willst du Jasper offline oder Online betreiben... habe micht da auch schon dafür interessiert

Kommentar

Hallo Eugenius!

Ich möchte für den Testbetrieb bzw für den Aufbau Googles TTS verwenden. Also online. Wenn alles funktioniert stelle ich unbedingt auf offline um und hoffe dass die Spracherkennung halbwegs funktioniert :-)
      Ich kenne mich mit Mikros aber absolut nicht aus. Es soll halt einen möglichst großen Bereich gut verstehen.

lg

Kommentar

Ich denke für diese Anwendung eignet sich vor allem ein Deckenmikrofon oder Grenzflächenmikrofon. Wichtig ist eines zu wählen, welches für Sprache und nicht für Musik/Gesang optimiert ist. Schoeps macht gute Mikrofone, die will man privat aber selten bezahlen
        Schau doch mal bei Thomann.de

Kommentar

Lädt...
        X