Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Visu mit Tablet (günstig) gesucht!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX Visu mit Tablet (günstig) gesucht!?

Hallo alle zusammen!

Ich suche eine Möglichkeit der Visualisation einer KNX-Anlage mittels Android-Tablet und WLAN.
    Da ich realtiver Einsteiger bin wollte ich mal fragen, welche Komponenten ich dazu zwingend benötige bzw. was ich alles bedenken muss etc.
    Ich denke mal ich benötige ein IP-Interface mit RJ45 Schnittstelle ? Was noch ? Welche Apps könnt ihr empfehlen ? Was denkt ihr muss man so unterm Strich ohne Tablet bezahlen ?

Domovea mit Hilfsspannungsquelle kostet ca 1000€ , mit Fernzugriff von einem Internetrechner/-handy 1200€.

Homeserver 4 von Gira kostet ca 1700€.

Merten InsideControl etwa 600€.

oder Du bastelst Dir selber was aus MiniPC, Raspberry PI und einer der vielen Softwarelösungen Edomi, Callidomus, SmartVisu etc.

Schau mal ins Forum und dort speziell in die Suchfunktion.

Da werden Sie geholfen!

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Ich kann dir die KNXPresso empfehlen (Forumssuche) braucht nur ein IP Router oder Interface und die App. Wird direkt über die ETS5 parametriert

Kommentar

Wenn günstig, dann Edomi
        Gruss
        GLT

Kommentar

Oder smartVISU

Kommentar

Hallo,

was heißt den "Einsteiger" bei KNX?

Was hast du schon für Wissen?
            Was hast du für KNX Komponenten?
            Was soll geschaltet bzw. bedient werden?

Ich empfehle gerne den EibPort.
            Dort kann man die Visu aufrufen und braucht nur ein Gerät welches ein Browser hat.

Als Tablet kann man dann also allles nehmen...

Kommentar

Bei der Auswahl einer Visu ist es fast wichtiger, welche Skills du in Informatik hast als in KNX und wie viel Zeit du aufwenden möchtest.
              Kannst du einer Schritt-für-Schritt-Anleitung folgen, hast vielleicht schon Mal eine HTML-Seite gemacht und hast Lust und Zeit dazu, dann wäre eine der Gratis-Visus auf einem günstigen Gerät wie dem Raspberry Pi sicher eine Option.
              Wobei wohl auch bei den teilweise teuren Produkten sicher einiges an Aufwand anfällt, um die Oberfläche zu gestalten.

Kommentar

Lädt...
              X