Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update von ETS4 schlägt fehl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Update von ETS4 schlägt fehl

Hallo,

ich weiß leider keinen besseren Ort, diese Frage zu stellen, daher im Einsteiger-Forum.

Ich nutze ETS4 mit einer Demo-Lizenz und habe vor einiger Zeit einen Fehler bekommen, als ich ein Update durchführen wollte. Ich habe anschließend meinen Rechner neu installiert, bekam darauf hin aber wieder die gleiche Fehlermeldung:

Ein interner Fehler ist aufgetreten.
    Es sind mehrere Stammelemente vorhanden. Zeile 2, Position 2.

Ich habe ein wenig in den Datein auf meinem Rechner gesucht und bin schlussendlich auf die Datei
    C:\ProgramData\KNX\ETS4\Updater\LicenceValidation. xml
    gestoßen. Diese sieht bei mir derzeit wie folgt aus:

<br />
    <b>Fatal error</b>: Call to undefined method Skeleton\Database\Proxy::getOne() in <b>/var/www/onlineshop.knx.org/lib/model/Product/Key/Sign/Whitelist.php</b> on line <b>29</b><br />

Ändere ich an der Datei etwas, wird dies beim nächsten Update-Versuch wieder überschrieben. Offenbar ist da server-seitig eine Änderung geschehen, die einen Fehler in der Lizenzprüfung hervorruft.

Die aktuelle Version: ETS 4.1.5 (Build 3246)
    Die Update-Version: ETS 4.2.0 (Build 3884)

Kennt jemand das Problem oder kann mir sagen, ob ich irgendwie eine direkte Support-Anfrage an KNX senden kann?

Danke und Gruß,
    Bandit001

Support-Anfragen an die KNX kannst du über https://my.knx.org stellen.

Gruß, Klaus

Kommentar

Hi,

sorry, das hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen

Habe versucht eine Support-Anfrage über die knx-Homepage zu starten, aber leider ohne Erfolg.

Das Formular verlangt die Auswahl einer Software per Drop-Down. An der Stelle erscheint bei mir lediglich "Unknown product". Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich keine Produkte in der KNX-Datenbank besitze (ist ja nur eine Demo-Version).

Danke und Gruß,
      Bandit001

Kommentar

Update geht doch bei der Demo soweit ich weiß garnicht vielleicht liegt es daran!
        Außerdem wie willst du dein Projekt mit der Demo Lizenz legal verwalten?

Kommentar

Warum nimmst du nicht die aktuelle ETS5 als Demo? Einen Nachteil gegenüber der ETS4 sehe ich nicht.

Gruß,
          Jan

Kommentar

Und wenn du dir die nächste Version (Light)erarbeitest, dann bekommst du eh nur die aktuelle ETS (5.5.2)
            Gruß
            Florian

Kommentar

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie Bandit001 beim Versuch von 4.1.5 auf 4.2.0.
              Support bekomme ich nach dem Upgrade von ETS4 auf 5 nicht mehr. Aber ich hätte die 4 dennoch gerne in ihrer letzten Version auf dem Rechner, zumal ich den Dongle habe.

Hat jemand eine Idee?

Danke
              Jürgen aus Berlin

Nachtrag: Habe die ETS4 als Administrator gestartet und dann funktionierte das Update auf 4.2.0 problemlos.
              Zuletzt geändert von mepema; 24.11.2016, 19:41.

Kommentar

Lädt...
              X