Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Montage auf Wärmedämmung im Aussenbereich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Montage auf Wärmedämmung im Aussenbereich?

    Hallo,

    Weche cleveren Lösungen gibt es eigentlich, um im Aussenbereich, auf der verputzen Wärmedämmung Schalter/Taster/Lampen/PMs/Kameras/wasauchimmer zu befestigen?

    Ich meine jetzt nicht Styropor-Dübel, und auch nicht die Fischer Thermax. Vielmehr habe ich mal vor langer Zeit solche Kunststoffboxen gesehen, die auf der Rohwand befestigt werden und später unter Wärmedämmung/Putz verschwinden. Im Deckel gibt es dann passende Aussparungen.

    Aber ich finde diese Teile einfach nicht wieder.

    #2
    Nimm mal das Suchwort Montageträger
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

    Kommentar


      #3
      Die Firma Kaiser bietet solche "Geräteträger" an.

      Kommentar


        #4
        Geräteträger! Richtig! Sorry.

        Und nimm bei der Suche noch "WDVS" dazu und du bekommst alles was Du brauchst.
        ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

        Kommentar


          #5
          Das war das Stichwort!

          Danke!

          Kommentar

          Lädt...
          X